Sitemap von Autosieger - Automagazin
Themen: Autos, Autohaus, Autokatalog, Automagazin, Autotest, Cabrio, Motorsport, Neuwagen, Stau, Tanken, Test, Testbericht, Verkehr
|
Aktuelle News
| Porsche hat mit der Weltpremiere des Porsche 918 RSR die North American International Auto Show in Detroit eröffnet. Die Zahl der Auftragseingänge im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr konnte um beinahe 50% auf über 110.000 Fahrzeuge gesteigert werden. |
| Der Volkswagen Konzern hat 2010 die Auslieferungen des Vorjahres deutlich übertroffen und erstmals in 12 Monaten über 7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Insgesamt wurden 7,14 (2009: 6,29; +13,5%) Millionen Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Auch im Dezember legte der Volkswagen Konzern zu und lieferte mit 545.400 (444.200) Einheiten 22,8% mehr Fahrzeuge an Kunden aus. |
| Die BMW Group hat das Jahr 2010 mit dem zweitbesten Absatzergebnis aller Zeiten beendet. Insgesamt stiegen die Verkäufe im abgelaufenen Jahr um 13,6% auf 1.461.166 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce (Vj. 1,286 Millionen). Mit 141.358 Fahrzeugen stieg der Absatz im Dezember 2010 um 14,2% im Vergleich zum Vorjahresmonat. |
| Das neue Renault Sondermodell Mégane "je t’aime" ermöglicht mit 12.990 Euro den Einstieg in die Kompaktklasse. Zur Serienausstattung des 5-Türers zählen u.a. die Klimaanlage, elektrische und beheizbare Außenspiegel sowie ein schlüsselloses Zugangs-/Startsystem. |
| Die umfassend überarbeitete Mercedes-Benz C-Klasse kann ab sofort bestellt werden kann. Die Preise starten beim C 180 BlueEFFICIENCY mit 156 PS bei 32.695,25 Euro (Limousine) bzw. 34.361,25 Euro (T-Modell). Um bis zu 31% konnte der Verbrauch gesenkt werden. |
| Der VW Jetta – in der neuesten Version mehr denn je auf die USA zugeschnitten – ist das erfolgreichste Auto Amerikas mit deutscher Technik an Bord. Nun folgt als Weltpremiere in der Klasse über dem Bestseller ein weiteres Modell, das Volkswagen eigens für die USA entwickelt hat: der komplett neue Passat. |
| MINI präsentiert sich auf der NAIAS 2011 in Detroit mit konsequenter Orientierung an Fahrspaß und Individualität. Neben dem aktuellen Modellangebot rückt dabei die spektakuläre Studie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Das MINI Paceman Concept. |
| Der Mazda MX-5 startet sportlich-schlank ins neue Jahr: Mazda optimiert das Optionsprogramm für seinen erfolgreichen MX-5 Roadster mit klassischem Stoffdach und sein Roadster Coupe mit praktischem elektrischen Klappdach. |
| Mercedes-Benz präsentierte im Rahmen der NAIAS in Detroit die neue Generation der C-Klasse. In Europa werden Limousine und T-Modell ab Frühjahr 2011 bei den Händlern sein. Über 2.000 Neuteile unterscheiden die neueste Generation von ihrem Vorgänger. |
| Kia hat das Frontdesign des pro_cee’d überarbeitet. Der sportliche 3-Türer aus der Kompaktwagen-Familie cee’d zeigt nun das charakteristische "Kia-Gesicht", das alle neuen Modelle der Marke und auch die 5-türigen cee’d-Varianten prägt. |
| Der Toyota AYGO ist wendig, kompakt und gleichzeitig umweltschonend. Für das Modelljahr 2011 hat Toyota das Ausstattungsangebot mit den Ausstattungslinien AYGO, AYGO Cool und AYGO Edition von Grund auf erneuert. |
| Die größten und beinahe auch einzigen Gewinner des Autojahres 2010 in Deutschland heißen Land Rover und Jaguar. Während der deutsche Gesamtmarkt in den vergangenen 12 Monaten mit einem Minus von 23,4% gegenüber 2009 stark rückläufig war, konnten sich die beiden britischen Premiummarken deutliche Zuwächse verzeichnen. |
| Die Hyundai Motor Deutschland GmbH beschließt das Jahr 2010 als zweitgrößter Asiat und mit einem Marktanteil von 2,55%. Damit konnte das Unternehmen seinen Marktanteil gegenüber dem Jahr der Umweltprämie sogar noch einmal um 0,15 Prozentpunkte steigern. Laut aktueller KBA-Statistik entschieden sich in 2010 insgesamt 74.287 Kunden für einen neuen Hyundai. |
| Der CT 200h feiert am 19. März 2011 seine offizielle Markteinführung und ist das erste und einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment. Er glänzt mit den niedrigsten Verbrauchs- und Emissionswerten in der Kompaktklasse: 3,7 Liter/100 km. |
| Ein gewaltiger Trend zum Kleinwagen und zahlreiche vorgezogene Neuwagenkäufe hatten Suzuki im Jahr der Umweltprämie Rekordzulassungen und einen Zugewinn bei den Marktanteilen beschert. Das Ergebnis im Jahr 2010 entspricht mit 32.549 Neuzulassungen einem Marktanteil von 1,1%. Der Trendsetter im Suzuki-Programm ist nach wie vor der kompakte City-Flitzer Swift. |
| Alfa Romeo verlängert das Prämienangebot für die Giulietta: Noch bis Ende Januar erhalten Fahrer von Fremdfabrikaten für ihren Gebrauchten 4.000 Euro mehr als den in DAT- bzw. Schwacke-Liste aufgeführten Einkaufswert – wenn sie sich für eine neue Giulietta entscheiden. |
| Die Marke Volkswagen Pkw hat das Gesamtjahr 2010 mit einem neuen Rekord abgeschlossen: Erstmals wurden in 12 Monaten 4,50 (3,95; +13,9%) Millionen Fahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert. Auf wichtigen Märkten wie China, USA, Russland und Indien verzeichnete die Marke große Zuwächse. So wurden im Gesamtjahr 2010 in China erstmals mehr als 1,51 Mio. Fahrzeuge ausgeliefert. |
| Der Absatz von Mercedes-Benz hat sich 2010 positiv entwickelt. Die Verkäufe stiegen jeden Monat im 2-stelligen Prozentbereich, bereits Ende November wurde das Volumen des Jahres 2009 übertroffen. Das 4. Quartal war mit 313.700 Auslieferungen und einem Zuwachs von 14% das beste der Unternehmensgeschichte. Im Gesamtjahr konnte Mercedes-Benz den Absatz weltweit um 15% steigern. |
| Die AUDI AG hat im vergangenen Jahr rund 1.092.400 Automobile verkauft und damit ihre Jahresabsatzprognose noch einmal übertroffen. Damit war 2010 das verkaufsstärkste Jahr aller Zeiten für die Ingolstädter. In China verkaufte die Marke mit den Vier Ringen den Rekordwert von 227.938 Einheiten; in den USA erreichte Audi zum ersten Mal einen Absatz von mehr als 100.000 Autos. |
| Škoda hat 2010 das beste Verkaufsergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Mit 762.600 verkauften Fahrzeugen (2009: 684.200) legte der tschechische Hersteller um 11,5% zu und knackte erstmals die Marke von einer Dreiviertel Million verkauften Fahrzeugen. Bis 2018 will Škoda seine Verkäufe weltweit mindestens verdoppeln. |
Autotests im Autokatalog
Downloads
Wissenswertes und Servicebereiche
FAQs
|