Porsche hat mit der Weltpremiere des
Porsche 918 RSR die North American International Auto Show in Detroit eröffnet. Es ist der erste Messeauftritt des Stuttgarter Sportwagenherstellers in Detroit seit dem Jahr 2007.
Auf der traditionsreichen Messe in der Autometropole Detroit, die als bedeutende internationale Trend- und Meinungsbörse zu Jahresbeginn gilt, unterstrich Matthias Müller ebenfalls die seit Monaten stark wachsende Nachfrage bei den US-Kunden, aber auch weltweit.
Die Produktoffensive des Sportwagenherstellers sorgte dafür, dass die Zahl der Auftragseingänge im Kalenderjahr 2010 gegenüber dem Vorjahr um beinahe 50% auf über 110.000 Fahrzeuge gesteigert werden konnte. Die Zahl der Kundenauslieferungen stieg im gleichen Zeitraum um mehr als 25% auf über 95.000 Fahrzeuge. Insbesondere die Modelle der neuen Baureihe Panamera und der neuen Generation des sportlichen Geländewagens Cayenne waren die Grundlage für diesen Erfolg.