Der japanische Kompaktwagenspezialist
Daihatsu blickt in Deutschland auf ein sehr erfolgreiches Dreivierteljahr zurück. Für den Zeitraum von Januar bis September 2005 meldet das Kraftfahrtbundesamt 7.848 Neuzulassungen der Marke
Daihatsu. Gegenüber 6.255 Zulassungen im Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Zunahme um 25,47%. Der Marktanteil erhöhte sich von 0,26% auf 0,31%.
Allein im September 2005 wurden in Deutschland 995 Daihatsu PKW neu zugelassen. Hierbei ist gegenüber 574 Fahrzeugen im September 2004 eine besonders deutliche Steigerung um 73,34% zu verzeichnen. Der monatliche Marktanteil wuchs von 0,21% auf 0,35%.
"Dieser großartige Erfolg ist vor allem auf den gelungenen Start des SIRION zurückzuführen", so Rainer Koch, General Manager Marketing und PR der Daihatsu DEUTSCHLAND GMBH. Der im Januar 2005 eingeführte Kompaktwagen überzeugt Fachleute und Verbraucher gleichermaßen durch seinen geräumigen, variablen Innenraum, seine sparsamen Motoren und sein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Testsiege in der Zeitschrift Auto Bild (Heft 23, 10. Juni 2005) und in der Fernsehsendung Abenteuer Auto (Kabel 1, Folge 21, 21.Mai 2005) haben die Qualitäten des SIRION eindrucksvoll bestätigt.
Von Januar bis September 2005 wurde der neue SIRION in Deutschland 3.533mal zugelassen. Gegenüber 642 Neuzulassungen seines Vorgängers von Januar bis September 2004 bedeutet dies eine Steigerung um 450,31%.
Im September 2005 wurden 392 Neuzulassungen des SIRION in Deutschland verzeichnet. Verglichen mit 67 Zulassungen seines Vorgängermodells im September 2004 ergibt dies eine Zunahme um 485,07%.