Daihatsu wächst in Deutschland weiter. In den ersten 5 Monaten dieses Jahres entschieden sich 6.635 Käufer für ein Fahrzeug des Spezialisten für Klein- und Kompaktwagen. Damit konnte
Daihatsu gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 35,5% zulegen und übertraf den Gesamtmarkt deutlich, der mit 4,2% im Plus liegt. Im vergangenen Mai verkaufte
Daihatsu 1.328 Fahrzeuge und übertraf damit den Mai 2007 um glatte 14%.
"Das Ergebnis der ersten 5 Monate dieses Jahres zeigt, dass unser Angebot an sparsamen und umweltfreundlichen Modellen gerade unter den Bedingungen der anziehenden Treibstoffpreise angenommen wird", erklärt Matthias Heinz, Geschäftsführer der Daihatsu Deutschland GmbH, den Erfolg seiner Marke. "Das attraktive Preis-/Wertverhältnis und die hohe Qualität unserer Modelle werden auch in Zukunft immer mehr deutsche Autofahrerinnen und Autofahrer überzeugen."