Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Tendenz in der Automobilindustrie am deutschen Markt konnte
Daihatsu seine Neuzulassungen 2003 im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 8,7% steigern.
Mit einem Ergebnis von 8.856 Gesamtzulassungen in 2003 erreicht Daihatsu einen Marktanteil von 0,35%. Zum Vergleich: das Jahr 2002 erzielte mit 8.141 Gesamtzulassungen einen Marktanteil von 0,23%.
Besonders zu dieser erfolgreichen Jahresbilanz beigetragen hat das Daihatsu Volumenmodell Cuore. Im Mai 2003 wurde die komplett überarbeitete 6.Generation des Cuore in Deutschland eingeführt. Dass Daihatsu damit den Nerv der Zeit getroffen hat, belegen die Zulassungen von 5.574 Einheiten in 2003. Das Vorjahr schloss der Cuore mit 3.737 Neuzulassungen ab.
Daihatsu setzt auch weiterhin auf Wachstum. Klein- und Kompaktfahrzeuge, die sich durch Eigenschaften wie Wirtschaftlichkeit, Umweltfreundlichkeit und ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis auszeichnen, bilden für Daihatsu das Schlüsselkonzept der automobilen Zukunft. Diese Faktoren werden angesichts der stetig zunehmenden Verkehrsdichte und der wirtschaftlichen Umstände immer mehr ins Zentrum einer Kaufentscheidung rücken. Deshalb wird Daihatsu seine Modellstrategie auch künftig unter diesen Gesichtspunkten ausbauen. Für das Jahr 2004 ist ein Zulassungsziel von 10.000 Einheiten anvisiert.