Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 17:07 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota: Knapp 9.000 Neuzulassungen per Februar 2016

Wirtschaft & Handel


Toyota: Knapp 9.000 Neuzulassungen per Februar 2016

Toyota ist in Deutschland mit einem zweistelligen Absatzplus ins neue Jahr gestartet. Bereits im Januar verzeichnete der japanische Importeur ein Wachstum von rund 5% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Februar baute Toyota diesen positiven Trend weiter aus und steigerte den Absatzzuwachs auf 14% gegenüber dem Vorjahresmonat. Insgesamt verbuchte der Hersteller in den ersten beiden Monaten knapp 9.000 Neuzulassungen (rund 10%). Damit wuchs Toyota schneller als der deutsche Kfz-Markt insgesamt, der im gleichen Zeitraum um 7,8% zulegte.

Für eine Belebung des Toyota-Geschäfts sorgten vor allem die attraktiven neuen Modelle. So profitierte die japanische Marke unter anderem vom anhaltenden Boom am SUV-Markt. Hier präsentierte Toyota kürzlich die Neuauflage des Bestsellers RAV4, der als erster Kompakt-SUV Europas bereits seit 1994 auf dem Markt ist. Die jüngste Modellgeneration ist nun auch mit Hybridantrieb erhältlich und stößt bei den Kunden auf große Nachfrage. Für den RAV4 Hybrid entscheiden sich 80% aller Privatkunden.

Dass Hybridfahrzeuge bei Toyota keine Nischenmodelle sind, sondern längst zum Kerngeschäft der Marke zählen, beweist auch der neue Auris. Die jüngste Generation des Kompaktwagens ist seit 2015 erhältlich und zählt ebenfalls zu den Wachstumstreibern der Marke. "Mit dem neuen Auris haben wir ein starkes Angebot im wichtigen C-Segment. Das Erfolgsmodell begeistert seit jeher auch viele Neukunden für unsere Marke. Jeder Dritte Auris Hybrid-Käufer kommen von anderen Marken zu uns", erklärt Tom Fux, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. Dabei leistet unter anderem auch die attraktive Toyota Hybridprämie in Höhe von 3.000 Euro einen wichtigen Beitrag.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft