Suzuki, zwölftgrößter Automobilhersteller der Welt, unterstützt den Europacup und die Deutsche Meisterschaft im Sportholzfällen, die STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES 2005. Die 28 besten europäischen Athleten zeigen beim Europacup am 06. August in Lüneburg, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Am nächsten Tag treiben dann die zwölf Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft ihre Äxte und Sägen in die Pappelstämme. In sechs verschiedenen Disziplinen wird der schnellste und ausdauerndste Hacker und Säger unter ihnen gesucht. Der Sieger des Europacups reist zu den Europameisterschaften in Garmisch-Partenkirchen.
Immer mit dabei: Hauptsponsor Suzuki und der Grand Vitara. Der Geländewagenspezialist präsentiert die STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES 2005, weil Naturnähe, Dynamik, Kraft und Präzision Attribute sind, die der Grand Vitara mit der Wettkampfreihe teilt. Außerdem ist das Sponsoring des spektakulären, in Deutschland noch exotischen und jungen Sports Teil der Marketingstrategie 20+, mit der Suzuki junge Käufer anspricht.
Holzhacken als weltweiter Wettkampfsport
Seit jeher messen sich amerikanische Holzfäller darin, wer Holz am schnellsten in Mehl verwandeln kann. Der Wettkampf ist inzwischen zur globalen Männerbeschäftigung avanciert: Seit nun 20 Jahren ist die STIHL® TIMBERSPORTS® SERIES ein professioneller Sport mit einheitlichem Regelwerk und professionellen Athleten, deren Fangemeinde auch in Europa ständig wächst.