Mit "Rock am Ring" und "Rock im Park" startet
Suzuki Automobile vom 03. bis 05. Juni den Festivalsommer 2005. Allein zu Europas größtem Open-Air-Musikevent, dem legendären "Rock am Ring", werden über 100.000 Besucher erwartet. Internationale Stars unterschiedlichster Musik-Genres wie R.E.M., Green Day, Iron Maiden, Limp Bizkit, Marilyn Manson und Incubus geben sich auf den drei Bühnen die E-Gitarre in die Hand. Insgesamt werden mehr als 60 nationale und internationale Top-Acts erwartet.
Hauptsponsor der parallel laufenden Festivals "Rock am Ring" am Nürburgring und "Rock im Park" auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg ist nach 2004 auch in diesem Jahr wieder Suzuki Automobile. Zum 20-jährigen Bestehen des Rockkonzerts am Nürburgring bietet der japanische Offroad-Spezialist mit dem "Jimny Rock am Ring" ein attraktives Sondermodell zum Event an. Das auf 200 Exemplare limitierte Sondermodell bietet zu der Ausstattungslinie Comfort noch vier soundstarke Spezial-Lautsprecher mit Subwoofer.
Für die Festivalbesucher stehen fünf Jimny mit Anhänger bereit, die das Gepäck kostenlos zwischen den Parkplätzen und dem Camping-Gelände transportieren. Musiker, VIPs und Medienpartner kommen in den Genuss des Suzuki Shuttle-Service und der heißen Suzuki Aftershow-Partys am 03. und 04. Juni. Weitere Informationen: www.rock-am-ring.de und www.rock-im-park.de
Urban Challenge: HerausForderung für Jimny und Insassen
Während des Festivals bietet sich die Chance, den Suzuki Jimny als Beifahrer auf Herz und Nieren zu prüfen. Auf dem atemberaubenden Offroad-Parcours Suzuki Urban Challenge können Sie sich von einem professionellen Fahrer über die Steigungs- und Gefällstrecken von bis zu 78 Prozent führen lassen. Mit der Urban Challenge konstruierte Suzuki einen spektakulären Offroad-Parcours, der die Festivalbesucher über Rampen, Buckelpisten, einen sechs Meter hohen Turm und durch einen Wassergraben führt und seinesgleichen in Deutschland sucht. "Für die Insassen ist es aufregend, zu erleben, welche Schräglagen dieser Geländewagen meistert und welche Steigungen er ohne Anlauf spielend überwindet. Auch erfahrene Allradpiloten werden auf der Urban Challenge viel Spaß haben", so Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Suzuki Automobile. Schon beim letzten "Rock am Ring" hat die Fahrt auf dem Parcours mehr als 3.500 Beifahrern den Atem verschlagen.
Projekt 20+: vom Leben begeistert
Das Sponsoring der Rockfestivals ist eingebettet in das Projekt 20+. Durch emotional aufgeladene Veranstaltungen soll die Gruppe der 20- bis 35-Jährigen für Suzuki begeistert werden. Bereits Anfang 2004 wurde das Projekt ins Leben gerufen – 2005 setzt Suzuki Automobile sein Engagement fort. Hauptbestandteile sind Sponsorings im Extrem- und Funsport sowie in den Bereichen Musik und Entertainment. Dabei spielt der Suzuki Jimny eine Schlüsselrolle. Schon sein Vorgänger, der legendäre Suzuki LJ 80, war in den 80er Jahren das Kultauto der jungen und spaßorientierten Generation.