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Das Topmodell mit 74 kW (100 PS) verbindet jede Menge Fahrspaß mit ökonomischem Verbrauch. Im Stadtverkehr verbraucht es 9,0 Liter, außerstädtisch 5,3 und im kombinierten Modus 6,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. Seine CO-Emissionen betragen 157 Gramm/Kilometer. Der 1,4-Liter-Vierzylinder mit 59 kW (80 PS) wartet mit guter Durchzugskraft aus niedrigen Drehzahlen auf und eignet sich daher insbesondere für den urbanen Verkehr.
Innerstädtisch verbraucht er 8,5 Liter, außerstädtisch 5,3 Liter und im kombinierten Modus 6,5 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. Seine Emissionen betragen 154 Gramm CO pro Kilometer.
Dank seiner kompakten Abmessungen und der erhöhten Sitzposition für den Fahrer lässt sich der Ford Fusion Plus auch im Stadtverkehr ausgesprochen einfach manövrieren. Der neue Ford Fusion Plus besitzt serienmäßig eine innovative Multifunktionsbox, die auf Wunsch das übliche Dreisitz-Arrangement der Rückbank in ein zweisitziges Layout mit einem zusätzlichen Stauvolumen von bis zu 10,7 Litern und erhöhter Funktionalität verwandelt. Im geschlossenen Zustand dient die Multifunktionsbox als Armauflage mit zwei Dosenhaltern. Unter der Abdeckung verbergen sich ein vorgeformtes Sortiertablett für Kleinigkeiten wie Stifte oder ähnliches sowie das 8,0 Liter fassende Hauptfach. Beide Teile lassen sich herausnehmen und können separat gereinigt werden.
Ein weiterer Stauraum mit einem Volumen von 2,7 Liter steht unterhalb der Getränkehalter bereit. Die Multifunktionsbox kann in den Halterungen des mittleren Sitzkissens befestigt werden und lässt sich über einen kleinen Griff an der unteren Vorderseite einfach entfernen. Nach dem Ausbau lassen sich das mittlere Sitzkissen oder die Aktionsbox in einer speziellen Tasche mit einem doppelten Reißverschluss aufbewahren, die in den seitlichen Nischen des Gepäckraums verstaut werden kann.
Alle fünf Sitzplätze des Ford Fusion Plus sind mit Dreipunkt-Sicherheitsgurten bestückt. Pyrotechnische Gurtstraffer für Fahrer und Beifahrer sorgen bei einem Aufprall für festen, spielfreien Sitz des Sicherheitsgurtes und reduzieren auf diese Weise die Gefahr von Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Zusätzliche Gurtkraftbegrenzer für beide Frontsitze verringern das Risiko von Brustverletzungen, indem sie die auf den Thorax einwirkenden Spitzenkräfte während des Aufpralls zugunsten einer geringeren Dauerbelastung kappen.
Ab 13.950 Euro
Weitere Informationen zu dem Modell Ford Fusion Plus finden Sie meist in unseren aktuellen Themen. Datum: Montag, 16. Juni 2003 Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Haftung übernommen. Quelle: Autohersteller, wenn nicht anders angegeben.
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