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Ford Fusion PlusDer vordere Stoßfänger des Ford Fusion Plus beinhaltet den Ford-typischen, trapezförmigen unteren Kühllufteinlass. Eine Chromzierleiste fasst den schmalen Kühlergrill ein. Die Zierleisten an der Fahrzeugseite, in den Stoßfängern und der Gepäckraumgriff sind in Wagenfarbe lackiert. Die Heckklappe der glatten, senkrechten Rückpartie des Ford Fusion Plus reicht bis tief in den hinteren Stoßfänger und erleichtert dank der lediglich 534 mm hohen Ladekante den Zugang zum geräumigen, ebenen Gepäckabteil. Ein Aerodynamikpaket mit Front-, Seiten- und Heckschürze unterstreicht optisch die dynamischen und sportlichen Eigenschaften des Ford Fusion Plus. Die hinteren Seitenscheiben sowie das Heckfenster sind dunkel getönt. Dies verbessert zusätzlich die Sichtverhältnisse bei der Nutzung des optionalen MultiMedia-Systems. Ein weiteres eigenständiges Ausstattungsdetail sind die 16 Zoll-Leichtmetallräder, mit 195er-Bereifung, die dem Ford Fusion Plus einen dynamischen Auftritt ermöglichen. Den Ford Fusion Plus gibt es in acht Außenfarben. Der Ford Fusion Plus wartet mit drei modernen und laufruhigen Motoren auf, die sich durch niedrige Abgasemissionen und geringen Verbrauch auszeichnen. Der 1,4-Liter-Duratorq-TDCi-Vierzylinder arbeitet mit aktuellster Hochdruck-Common-Rail-Einspritztechnologie. Damit wartet der 50 kW (68 PS) starke Selbstzünder mit einer Dynamik und Laufkultur auf, wie sie sonst nur Benzinmotoren vorbehalten ist. Im Stadtverkehr verbraucht er lediglich 5,2 Liter, außerstädtisch 3,9 Liter und im kombinierten Modus 4,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer. Seine Emissionen betragen lediglich 116 Gramm CO pro Kilometer. Darüber hinaus stehen für den Ford Fusion Plus auch zwei leichte, mit geringer innerer Reibung operierende Duratec 16V-Benzinmotoren zur Auswahl, die über fortschrittliche Verbrennungstechnologie verfügen. Die kraftvollere 1,6-Liter-Version leistet 74 kW (100 PS), die genügsamere 1,4-Liter-Variante in Verbindung mit dem Durashift-EST-Getriebe entwickelt 59 kW (80 PS). Das Topmodell mit 74 kW (100 PS) verbindet jede Menge Fahrspaß mit ökonomischem Verbrauch. Im Stadtverkehr verbraucht es 9,0 Liter, außerstädtisch 5,3 und im kombinierten Modus 6,6 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer. Seine CO-Emissionen betragen 157 Gramm/Kilometer. Der 1,4-Liter-Vierzylinder mit 59 kW (80 PS) wartet mit guter Durchzugskraft aus niedrigen Drehzahlen auf und eignet sich daher insbesondere für den urbanen Verkehr. Ein weiterer Stauraum mit einem Volumen von 2,7 Liter steht unterhalb der Getränkehalter bereit. Die Multifunktionsbox kann in den Halterungen des mittleren Sitzkissens befestigt werden und lässt sich über einen kleinen Griff an der unteren Vorderseite einfach entfernen. Nach dem Ausbau lassen sich das mittlere Sitzkissen oder die Aktionsbox in einer speziellen Tasche mit einem doppelten Reißverschluss aufbewahren, die in den seitlichen Nischen des Gepäckraums verstaut werden kann.
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