Am 01. Juli fällt der Startschuss für die Tour de France 2006. Auch in diesem Jahr übernimmt ¦koda beim härtesten Radrennen der Welt wieder die Rolle des offiziellen Partners.
200 Fahrzeuge hat der tschechische Automobilhersteller den Verantwortlichen zur Verfügung gestellt. Sie werden unter anderem während der 21 Etappen über insgesamt 3.658 km als Begleitfahrzeuge im Einsatz sein. ¦koda ist ebenfalls Sponsor des weißen Trikots für den besten Fahrer unter 25 Jahren.
Seit Jahresbeginn unterstützt der tschechische Automobilhersteller neun der insgesamt 20 Profi Teams, die bei der Tour de France an den Start gehen: Gerolsteiner (Deutschland), Credit Agricole (Frankreich), Lampre-Fondital und Milram (Italien), Rabobank (Niederlande) oder das Team Phonak (Schweiz), Discovery Channel (Belgien), Saunier Duval (Spanien) und CSC (Dänemark).
Im Rahmen der Tour de France wird ¦koda den Roomster erstmals öffentlich präsentieren: Ein Pulk - bestehend aus mehreren Fahrzeugen dieser neuen Modellreihe - wird das Feld der Aktiven anführen. Aber nicht nur das jüngste Modell der tschechischen Automobilmarke steht im Zentrum des Interesses. Alle ¦koda Einsatzwagen werden beim Höhepunkt der Radsportsaison über 10.000 Kilometer zurücklegen und einmal mehr ihre Qualität und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen können.