Im
Peugeot 1007 ist ab sofort konventionelles Kuppeln und Schalten in Verbindung mit der 80 kW (109 PS) starken 1,6-Liter-Topmotorisierung möglich.
Peugeot bietet den stärksten Benziner des innovativen Kleinwagens, für den bislang ausschließlich das automatisierte "2-Tronic"-Schaltgetriebe lieferbar war, zukünftig auch mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe an. Diese neue Motor-Getriebe-Kombination ist in allen drei Ausstattungsversionen Filou, Prémium und Sport verfügbar.
Mit einem Einstiegspreis ab 14.600 Euro bietet der 1007 Filou 110 gegenüber der weiterhin angebotenen Version mit "2-Tronic"-Getriebe einen Vorteil von 600 Euro.
Die Kombination des spurtstarken 1,6-Liter Benziners mit dem manuell zu schaltenden Getriebe eröffnet neue Perspektiven für aktiven Fahrspaß. Durch die erhöhte Position des Schalthebels gehen die Gangwechsel besonders leicht von der Hand. Mit Schaltgetriebe erreicht der stärkste 1007 eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h, der Durchschnittsverbrauch beträgt nur 6,9 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer.
Innovatives Konzept mit elektrisch betätigten Schiebetüren
Insbesondere durch seine beiden elektrisch betätigten Schiebetüren verkörpert der Peugeot 1007 ein besonders innovatives Konzept im Kleinwagensegment. Vor allem im innerstädtischen Verkehr bieten die Schiebetüren praktische Vorteile und hohen Komfort beim Ein- und Aussteigen in engen Parklücken. Zu den weiteren Stärken des 1007 gehören der variable Innenraum, das Caméléo-Konzept und die besonders hohe, durch fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest bestätigte Fahrzeugsicherheit.