Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
21.11.2024, 09:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Technik Peugeot Motoren fit für Euro 6d-TEMP

Motor & Technik


Peugeot Motoren fit für Euro 6d-TEMP

Peugeot Motoren bereit für Euro 6d-TEMP
Peugeot stellt sich mit aktuellen Diesel- und Benzinmotoren für Euro 6d-TEMP auf. Alle Pkw von Peugeot mit Dieselmotoren erfüllen die strenge Abgasnorm.
Peugeot Motoren bereit für Euro 6d-TEMP

Bei Motoren mit bestmöglicher Umwelteffizienz bleibt Peugeot weiterhin ein Vorreiter: Ab sofort erfüllen alle Personenfahrzeuge von Peugeot mit Dieselmotoren die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die ab 01. September 2019 für alle Fahrzeuge gilt. Dasselbe gilt für sämtliche Personenfahrzeuge mit Benzinmotoren, mit Ausnahme des Modells 108, der die Abgasnorm Euro 6c erfüllt, die ab dem 01. September 2018 für alle Fahrzeuge verpflichtend wird. Peugeot will bis 2020 die CO2-Emissionen auf 91 g/km senken und damit die europäischen Vorgabe von 95 g/km noch deutlich übertreffen. Technisch entwickelt Peugeot dazu die fortschrittlichen BlueHDi-Dieselmotoren und die PureTech-Benzinmotoren sowie die Partikelfilter und SCR-Technologien weiter.

BlueHDi in Kombination: Norm erfüllt

Die Groupe PSA, zu der Peugeot gehört, bot als erstes Unternehmen Motorne für der aktuell strengste Abgasnorm Euro 6d-TEMP an. Und jetzt sind alle Diesel- und Benzinmotoren für PKW – außer der Peugeot 108 – erneut mit dieser Technologie bestellbar. In Zeiten von drohenden Fahrverboten braucht man sich also mit einem modernen Peugeot nicht zu sorgen.

Bereits im Dezember 2017 erfüllte der Peugeot 308 BlueHDi als erstes verfügbares Automodell auf dem deutschen Markt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Seit 02. Juli 2018 halten alle Personenfahrzeuge von Peugeot mit Dieselmotoren die strenge Norm ein. Die BlueHDi-Technologie beruht auf der innovativen Kombination von gleich drei Verfahren zur Abgasreinigung. Der effiziente Partikelfilter FAP beseitigt bis zu 99,9 Prozent der Feinstaubemissionen. Die selektive katalytische Reduktion (SCR) reduziert den Ausstoß von Stickoxiden um 90 Prozent. Die Gase Kohlenwasserstoff und Kohlenmonoxid verwandelt der Oxidationskatalysator in Wasser und Kohlendioxid. Der Stickoxid-Ausstoß bewegt sich damit auf dem Niveau von Benzinmotoren, der Ausstoß von Kohlendioxid liegt im Vergleich sogar um 15 Prozent darunter. Gleichzeitig verbraucht der BlueHDi-Motor circa 20 Prozent weniger Kraftstoff als ein Benzinmotor.

Peugeot 508

Motoren von Peugeot: PureTech läuft spitze

Die neuen Dreizylinder-PureTech-Motoren sind nicht nur leichter und kompakter als die vorherigen Vierzylindermotoren. Peugeot optimierte die Verbrennung, reduzierte die Reibung und steigerte damit die Effizienz der Motoren. Der neue Partikelfilter mit passiver Regeneration verringert den Partikelausstoß mit einer Reinigungseffizienz von über 75 Prozent. Insgesamt senken sich durch die neue Motorentechnologie der Verbrauch und die CO2-Emissionen gegenüber den Motoren der Vorgängergeneration um bis zu 25 Prozent. Umtauschgarantie für Diesel

Dank der neuesten Motorentechnologie der Peugeot BlueHDi-Dieselmotoren müssen sich Kunden der Löwenmarke keine Gedanken um Dieselfahrverbote machen. Wer einen Leasing-Vertrag für einen Peugeot Diesel 308, 2008, 3008, 5008 oder neuen 508 sowie Rifter mit einer Euro 6-Norm-Motorisierung bis zum 30. September 2018 abschließt, fährt entspannt: Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes in deutschen Innenstädten, mit einer ununterbrochenen Laufzeit länger als 30 Tage, kann das Fahrzeug beim Peugeot-Händler ohne zusätzliche Kosten in ein Peugeot-Modell zum Beispiel mit Benzinmotor umgetauscht werden.

Peugeot 308 SW


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

PEUGEOT Connect Packs ab Herbst erhältlich
Peugeot 208 Schaltgetriebe-Versionen jetzt Euro 6-konform
Peugeot bietet ab 2014 neue 3-Zylinder-Turbobenziner
Peugeot: BlueHDi-Technologie sorgt für weniger Stickoxide
"Park Assist" im Peugeot 208 Intuitive erleichtert das Einparken

Lesen Sie mehr aus dem Resort Technik