Die Verkaufszahlen von
Cadillac und
Corvette erreichten 2005 in Europa einen neuen Höchststand. Dazu trugen die
Cadillac-Modelle mit einem Zuwachs von fast 50 Prozent zum Vorjahr bei. Die sechste
Corvette-Generation entwickelt sich zum erfolgreichsten Typ der Markenhistorie in Europa. Über 1.000 Exemplare der C6 mit 404 PS aus sechs Litern Hubraum wurden 2005 zugelassen. In 2006 folgt der Z06 als stärkste und sportlichste
Corvette aller Zeiten mit 512 PS aus sieben Litern Hubraum. Für diesen Supersportwagen liegen bereits 400 Bestellungen vor.
Die europäischen Cadillac-Verkäufe erreichten rund 2.000 Verkäufe – das bedeutet eine Verdoppelung zum Vorjahr 2004 und eine Verfünffachung der 2002er Zahl, bevor die Kroymans Corporation durch General Motors zum Exklusiv-Importeur der Marken ernannt wurde. Der 2004 eingeführte Crossover Cadillac SRX trug maßgeblich zur Aufwärtsentwicklung bei.
Vor dem Hintergrund des Verkaufsstarts der neuen Modelle Cadillac BLS (April), Escalade (III. Quartal) und der exklusiven Modelle STS-V und XLR-V steuert der Importeur 2006 weiter auf Wachstumskurs.
Die neue Corvette C6, als Coupé mit herausnehmbarem Dachsegment oder als Cabriolet lieferbar, profitiert davon, dass die Entwickler einen universellen Sportwagen konzipiert haben. Überragend in Leistungsentfaltung und Straßenlage, zugleich aber agil und komfortabel im Alltagseinsatz. Die muskulöse Form und das günstige Preis-/Wert-Verhältnis sind unerreicht. Als fast schon logische Folge wird der bisherige Rekord aus dem Jahr 2001 von 1.010 Fahrzeugen für Europa übertroffen.
Gleichzeitig entwickelt die Kroymans Corporation das europäische Händlernetz konsequent weiter. 165 Cadillac- und Corvette-Händler betreuen Kunden in ganz Europa. 14 Cadillac&Corvette Experience Centers sind in großen Metropolen bereits am Netz, weiter 20 sind in der Umsetzung. Die jüngsten Eröffnungen fanden in Warschau/PL, Göteborg/S, Valencia/E und Köln/D statt. In diesen CCEC erhalten Interessierte die Möglichkeit, die kompletten Modellpaletten in markentypisch stilvollem Ambiente kennen zu lernen, das dem Anspruch dieser exklusiven Marken gerecht wird.