Anfang 2007 wird
Cadillac mit seinem unverwechselbaren Stil des automobilen Luxus einen neuen Markt erobern. Wie das Unternehmen ankündigte, wird die amerikanische Traditionsmarke mit drei Modellreihen in Südafrika an den Verkaufsstart gehen. Das Angebot umfaßt die beiden Limousinen BLS und STS und den Crossover SRX. Jedes dieser Fahrzeuge repräsentiert gleichermaßen das ausdrucksstarke Design, die innovative Technik und die überragende Leistungsfähigkeit von
Cadillac.
"Das Portfolio, das wir in Südafrika anbieten, ist für internationale Luxusmärkte entwickelt worden," erklärt James Vurpillat, Direktor für das internationale Marketing und die Modellplanung bei Cadillac. "SRX wie STS haben sich in Amerika, Europa und Asien erfolgreich etabliert. Der neue BLS in der gehobenen Mittelklasse ist eine wichtige Ergänzung für unser Modellangebot geworden. Südafrika ist einer der am schnellsten wachsende Markt für Automobile auf der Welt und mit dem Angebot an luxuriösen Fahrzeugen ist Cadillac gut aufgestellt, um seine Expansion auf dem afrikanischen Kontinent zu verstärken."
In der ersten Hälfte des Jahres 2006 hat Cadillac seine Verkäufe außerhalb der USA um 13 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres gesteigert. In China liegt der Zuwachs bei 93 Prozent hier war die Marke 2004 gestartet. In Europa stiegen die Verkäufe nicht zuletzt durch die Einführung des BLS um 30 Prozent in 2006 gegenüber 2005 gestiegen.