Höher, schneller, weiter – Der Wettkampfgedanke des Sports deckt sich hervorragend mit dem Qualitätsstreben von ¦koda Auto Deutschland. So verbindet die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo Partnerschaften mit der Eishockey-Weltmeisterschaft, der Tour de France und in Deutschland mit der europäischen Football-Liga und ihren deutschen Vereinen. Teamgeist, technische Präzision, Fairness, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Ausdauer bestimmen das Handeln eines Sportlers wie eines Autobauers.
Für ¦koda Auto Deutschland ist die Unterstützung des Sporthilfe Elite Forums daher die logische Weiterführung des Engagements für den Spitzensport, ohne dass dabei der Breitensport vernachlässigt würde. ¦koda macht das Rennen um Fortschritt im Automobilbau vom Start des ersten Autos vor genau einhundert Jahren an mit. Gleichzeitig wurde dabei nie die Verpflichtung für die Gesellschaft vergessen. Neben Partnerschaften im kulturellen und sozialen Bereich setzt der Fahrzeugimporteur mit Sitz im hessischen Weiterstadt ganz bewusst auf die Unterstützung von Sportereignissen und Sportlern wie der mehrfachen Deutschen Langstrecken-Meisterin Sabrina Mockenhaupt. "Spitzenathleten sind ebenso Teil der gesellschaftlichen Elite wie Dichter, Informatiker, Politiker und Wissenschaftler" hat der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe anlässlich der Gründung des Elite-Forums betont.
¦koda Auto Deutschland freut sich daher, im Bemühen um die Weiterentwicklung von Spitzensportlern auch den Staffelstab in der Hand zu halten, wenn es um Fahrten für die Organisatoren des Elite-Forums um Christian Schenk geht oder die weiteren Förderer und Athleten bequem zum Tagungsort gebracht werden sollen.