Suzuki Automobile, der international führende Anbieter von Kleinwagen, präsentiert die Arena der Volksmusik am 02. und 03. Juli. 17 beliebte Stars, darunter die Wildecker Herzbuben, Florian & Florian, Heino und Stargast Hansi Hinterseer, geben sich in der Erdinger Arena im bayerischen Oberstdorf die Mikros in die Hand. Für die schnelleren Töne sind DJ Ötzi und Allgäu Power zuständig. Das Open-Air-Festival ist das größte seiner Art in Europa und findet erstmals über volle zwei Tage statt.
Die Präsentation der Arena der Volksmusik ist Teil des Marketingkonzepts von Suzuki Automobile, das auf Musik, Entertainment sowie Extrem- und Funsport setzt. So sponsert Suzuki auch Veranstaltungen wie Rock am Ring. "Die Arena der Volksmusik passt perfekt zu unserem Leitbild ‚Begeistert vom Leben’. Denn in der Leidenschaft zur Musik zeigt sich ganz konkret die Begeisterung fürs Leben. Wir sind gerne Partner der Arena der Volksmusik, weil sich hier alle Generationen zu einem großen Freufest treffen. Besser kann man doch Lebensfreude gar nicht ausdrücken", so Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation Suzuki Automobile.
Zwischen den Auftritten der Künstler wird ein Suzuki-Shuttle-Service die Musikgruppen und Solisten komfortabel zur Hauptbühne bringen. Die neue und hufeisenförmige Erdinger Arena bietet Platz für 18.000 Zuschauer – an den zwei Festivaltagen werden insgesamt bis zu 40.000 Besucher in und vor der Arena erwartet. Außerhalb der Tribüne laden Festmeile und Biergarten zur kulinarischen Rast ein. Suzuki nutzt die Veranstaltung, um das neue Sondermodell Suzuki Ignis "X-45" vorzustellen.
Weitere Informationen zur Arena der Volksmusik und zu den Sponsoringaktivitäten von Suzuki unter www.Suzuki-active.de und www.volksmusikarena.de.
Bildunterschrift Foto Suzuki Ignis "X-45": Auch ein Star in der Arena: Das Sondermodell Ignis "X-45" bietet viel Platz, eine attraktive Motorisierung und eine umfassende Ausstattung.