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Chevrolet Deutschland GmbH hat im Einführungsmonat Februar ihren Einstand auf dem deutschen Pkw-Markt gefeiert – und im ersten Verkaufsmonat gleich einen Marktanteil von 0,7 Prozent erzielt. Im Vergleich zum Gesamtjahr 2004 lag der Marktanteil im Februar somit 0,2 Prozent höher.
Seit dem 18./19. Februar 2005 werden die ehemaligen Daewoo-Fahrzeuge in Deutschland unter dem Markennamen "Chevrolet" vertrieben. Zum Start des neuen Markennamens wurde unter dem Motto "Chevrolet – ganz groß, ganz clever!" ein Preisnachlass auf die Körpergröße des Kunden gewährt.
Damit hat sich der Bremer Importeur einen Einstand nach Maß beschert:
Insgesamt lag die Zahl der Neuzulassungen im Februar bei über 1.500 Fahrzeugen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung von 42 Prozent. "Eines zeigt dieses Ergebnis ganz deutlich: Die Kunden wissen unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen, unabhängig vom Markennamen. Nun liegt es an uns, dieses Ergebnis zu bestätigen und Chevrolet auf dem deutschen Markt fest zu etablieren", beurteilt Günther Sommerlad, Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH, die ersten Erfahrungen mit dem neuen Markennamen.