Im 1. Quartal 2012 hat
Chevrolet insgesamt 55.104 Fahrzeuge in West- und Zentraleuropa verkauft. Dies entspricht einem Plus von 7,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, während der Gesamtmarkt im gleichen Zeitraum um 8,7% schrumpfte. Damit erreichte
Chevrolet in Europa im 1. Quartal eine Bestmarke von 1,36% Marktanteil (1,15% im Vorjahresquartal).
In Deutschland verzeichnet Chevrolet im 1. Quartal 6.974 Neuzulassungen. Das entspricht einem Plus von 21,65% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
In sechs Ländermärkten erreichte Chevrolet im 1. Quartal Rekordmarktanteile:
- Dänemark (7,99%)
- Polen (3,98%)
- Türkei (2,79%)
- Österreich (1,27%)
- Frankreich (0,99%)
- UK (0,83%)
In einigen Märkten stiegen die Verkäufe besonders stark:
- Polen (+64%)
- UK (+40%)
- Schweden (+37%)
- Niederlande (+36%)
- Österreich (+26%)
- Belgien (+24%)
- Deutschland (+21,65%)
Die meistverkauften Modelle in Europa waren von Januar bis März 2012 der Kleinwagen Chevrolet Aveo als Limousine und Fließheck mit 15.800 Fahrzeugen, der Cityflitzer Spark mit 15.000 Autos und der Kompaktwagen Cruze mit 10.100 Stück. Der Familien-Van Orlando wurde in Europa 6.900-mal verkauft, der SUV Captiva 6.800-mal.