Der neue
Toyota Prius übertrifft bereits einen Monat nach dem japanischen Marktstart alle Erwartungen: Mit 17.500 Bestellungen liegt das September-Ergebnis für die zweite Generation des weltweit meistverkauften Hybridfahrzeugs fast um ein sechsfaches über dem Ziel von 3.000 Einheiten.
Die Toyota Motor Corporation schreibt die hervorragende Kundenresonanz auf den neuen Prius seinen innovativen Eigenschaften zu:
- exzellente Leistungswerte bei niedrigsten Verbrauchswerten
- fortgeschrittene Drive-by-Wire Technologien
- Modernes und aerodynamisches Design
- Einen komfortablen und variablen Innenraum
Im Jahr 1997 vorgestellt, hat sich die erste Generation des weltweit ersten serienproduzierten Hybridfahrzeugs mehr als 120.000 Mal verkauft. Der neue Prius wurde um das Toyota Hybrid Synergy Drive Konzept entwickelt, das eine fortschrittliche Fusion von Leistung und Umweltfreundlichkeit ermöglicht. Durch die Eigenschaften der jüngsten Evolutionsstufe von Toyotas einzigartigem Hybridsystem kommt auch der Fahr-spaß nicht zu kurz.
Die deutsche Markteinführung des neuen Toyota Prius ist Anfang des Jahres 2004.