Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 22:47 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info DaimlerChrysler Global Training eröffnet Schulungszentrum

Wirtschaft & Handel


DaimlerChrysler Global Training eröffnet Schulungszentrum

Eine Vielzahl neuer Fahrzeug-Modelle, ein zunehmend globaler Wettbewerb aber auch ein im Wandel befindliches Käuferverhalten stellen hohe AnForderungen an die weltweite Vertriebsorganisation des DaimlerChrysler Konzerns. Dem wachsenden Schulungsbedarf der Mitarbeiter trägt DaimlerChrysler mit dem Neubau des Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen Rechnung.

Prof. Jürgen Hubbert, im Vorstand der DaimlerChrysler AG verantwortlich für das Executive Automotive Committee, anlässlich der Eröffnung des neuen Schulungszentrums: "Die Qualifizierung und Motivation der Mitarbeiter genießt bei DaimlerChrysler höchsten Stellenwert. Denn nicht nur die Faszination unserer Produkte, sondern vor allem die Kompetenz der Menschen, die unsere Marken repräsentieren, ist Garant für Qualität und damit für die Zufriedenheit unserer Kunden und den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens."

Im neuen Global Training Center werden künftig die zentralen Qualifizierungsbereiche für den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz Pkw, Maybach, smart und für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge gebündelt. Darüber hinaus findet operatives Training für alle Marken des Konzerns in Vaihingen statt. Bis zu 450 Schulungsteilnehmer aus rund 110 Ländern werden täglich von den 200 Mitarbeitern des Bereichs Global Training in Vertriebs- und Managementaufgaben geschult und auf technischem Gebiet weitergebildet. Ein Kommunikations- und Trainingsnetzwerk aus 90 dezentralen Trainingscentern bildet das Bindeglied zur globalen Vertriebs- und Kundendienstorganisation und koordiniert die Qualifizierung von über 180.000 Beschäftigten weltweit. Die Trainingskonzepte werden in enger Zusammenarbeit mit den Forschungs- und Entwicklungsbereichen, den Fachabteilungen und den Märkten entwickelt.

Matthias Barth, Leiter Global Training DaimlerChrysler AG, über die vorrangige Aufgabe des Bereiches: "Unser Ziel ist es, die Mitarbeiter unserer weltweiten Vertriebsorganisation zu den am besten ausgebildeten der Branche zu machen." Das neue Gebäude mit seiner offenen, transparenten Architektur trägt dem Namen "Gläserner Campus" auf besondere Weise Rechnung: Auf einer Nutzungsfläche von rund 14.000 qm sind Theorie- und Praxisräume jeweils als Einheit gestaltet. Kurze Wege fördern menschliches Miteinander, Offenheit und die persönliche Kommunikation. Hierzu trägt auch das neue Bürokonzept "Advanced Workplace" bei: Neben konventionellen Arbeitsplätzen stehen den Mitarbeitern rund 50 Desksharing-Arbeitsplätze zur Verfügung.

Insgesamt 13 Werkstätten mit 24 Stellplätzen für Pkw und 7 Werkstätten mit 14 Stellplätzen für Nutzfahrzeuge sichern den unmittelbaren Praxisbezug zu den theoretischen Lerneinheiten. Moderne Trainingsräume, zwei Fernseh-Studios sowie Videokonferenzräume unterstützen darüber hinaus den Einsatz neuer Lehr- und Kommunikationsmethoden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

DaimlerChrysler ändert Namen in Daimler AG
Uwe Werner in DaimlerChrysler Aufsichtsrat berufen
DaimlerChrysler zum 3. Mal in Folge Mitglied im Nachhaltigkeitsindex DJSI
DaimlerChrysler Buses erzielt Absatzplus von 3% im 1. Halbjahr 2007
DaimlerChrysler: Programm zum Aktienrückkauf von bis zu 7,5 Mrd. Euro

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info