Der japanische Allrad- und Kleinwagenspezialist
Suzuki bietet seinen Kunden ab sofort eine zusätzliche Modellvariante des beliebten Kompakt-SUV Vitara S an: Den bisher ausschließlich mit serienmäßigem ALLGRIP Allradantrieb erhältlichen
Suzuki Vitara S gibt es jetzt auf dem deutschen Markt erstmals auch als Version mit Frontantrieb. Motorisiert ist das neue 4x2-Modell mit einem 140 PS (103 kW) starken 1.4-Liter-BOOSTERJET-Motor, der wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 6-Stufen-Automatikgetriebe erhältlich ist.
Suzuki reagiert damit auf den Wunsch vieler Kunden nach einer noch größeren Produktvielfalt und ermöglicht es so, die Ausstattung des sportlichen Kompakt-SUV noch stärker an die Kundenbedürfnisse anzupassen.
Der Suzuki Vitara ist seit dem Frühjahr 2015 Teil des Suzuki Modellprogramms und gehört bereits jetzt zu den volumenstärksten Modellen des japanischen Automobilherstellers auf dem deutschen Markt.
Aufgrund des großes Erfolges hatte Suzuki dem beliebten Design-SUV bereits im November 2015 die zusätzliche Modellvariante Vitara S spendiert, die auch in der 4x4-Version serienmäßig mit dem 1.4 Liter BOOSTERJET und 140 PS (103 kW) erhältlich ist.
Die Preise für das neue Modell mit Frontantrieb starten bei 25.090 Euro.
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara S 1.4 BOOSTERJET 4x2 MT: innerorts 6,1 l/100 km, außerorts 4,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,2 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 121 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara S 1.4 BOOSTERJET 4x2 AT: innerorts 6,2 l/100 km, außerorts 4,7 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,2 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 122 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara S 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP: innerorts 6,3 l/100 km, außerorts 5,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,4 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 127 g/km (VO EG 715/2007).
Kraftstoffverbrauch Suzuki Vitara S 1.4 BOOSTERJET ALLGRIP AT: innerorts 6,4 l/100 km, außerorts 5,0 l/100 km, kombinierter Testzyklus 5,5 l/100 km; CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 128 g/km (VO EG 715/2007).