Für viele
Dacia Fans ist es das Sommer-Highlight: Nach dem großen Erfolg des Vorjahres lädt die Kultmarke erneut zum
Dacia Picknick ein. Das Event findet am Sonntag, dem 17. Juli (10 bis 17 Uhr) im Freizeitpark Possen (Thüringen) statt. Erwartet werden mehr als 3.000 Teilnehmer aus ganz Deutschland. Für sie gibt es jede Menge Spaß und Action. Weiteres Highlight ist der Besuch von
Dacia Markenbotschafter Mehmet Scholl.
"Die Marke Dacia hat gerade in Deutschland eine tolle Fangemeinde", sagt Uwe Hochgeschurtz, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. "Mit dem Dacia Picknick wollen wir unseren Kunden ein Stück weit Danke sagen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch von über 3.000 Teilnehmern", so Hochgeschurtz.
Fußball-Spass für die ganze Familie
Für die starke "Dacia Community" und für viele Händler der Marke ist die zweite Auflage des Events ein Muss. Dass dabei auch das Thema Fußball im Mittelpunkt steht, ist wenige Tage nach der Europameisterschaft ein weiteres Highlight. Mit Dacia Markenbotschafter Mehmet Scholl kann der Automobilhersteller geballte Fußball-Kompetenz aufbieten. Als Präsentator des "Tor des Monats" in der ARD Sportschau hat Dacia eine enge Beziehung zur beliebtesten Sportart Deutschlands.
Neben einem Hochseilgarten, einem Tierpark oder einer Hüpfburg können sich die Besucher auch als menschliche Spielfiguren beim Human Table-Fußball oder beim Bungee-Fußball versuchen. Neu im Programm ist ein Tischfußball-Turnier mit Sachpreisen. Und für jugendliche Besucher gibt es diesmal ein weiteres Highlight: Zum Bühnenprogramm gehört ein Auftritt der Band voXXclub.
Auf großes Interesse stoßen dürfte auch wieder die Ausstellung mit der kompletten Dacia Modellpalette. Ein besonderer Spaß ist der SUV-Parcours: Mit dem Duster 4x4 gilt es, eine Hindernis-Strecke zu meistern.
Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt. Gruppen, die sich bis zum 04. Juli auf www.Dacia.de/picknick anmelden, erhalten zur Begrüßung eine Picknick-Decke sowie einen Picknick-Beutel mit Verpflegung als Willkommensgeschenk. Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es weitere familiengerechte Verpflegung.
Seit über 10 Jahren in Deutschland erfolgreich
Dacia feiert bei dem zwanglosen Familienevent im Herzen Deutschlands auch den anhaltenden Erfolg der Marke. Seit dem Marktstart in Deutschland 2005 wurden hierzulande mehr als 350.000 Dacia Fahrzeuge verkauft.