Feiertag für
Dacia Fahrer: Die rumänische Erfolgsmarke lädt alle Besitzer eines
Dacia Modells mit ihren Familien am Sonntag, 28. Juni, zum großen
Dacia Picknick ein. Ort des zwanglosen Gratis-Events für Groß und Klein ist der Freizeit- und Erholungspark Possen nahe Sondershausen in Thüringen. Im Mittelpunkt des geselligen Tages stehen Aktionen und Attraktionen rund um das Thema Fußball. Darüber hinaus haben die Besucher die Gelegenheit, die Marke
Dacia und ihre Produkte näher kennenzulernen.
"Mit der Aktion will die Erfolgs- und Kultmarke den Zusammenhalt der schon heute starken Dacia Community weiter festigen", sagt Olivier Gaudefroy, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. "Langfristig soll sich das Dacia Picknick als gefragter Treffpunkt aller Freunde der Marke etablieren", so Gaudefroy weiter.
Fußball-Attraktionen sorgen für Familienspaß
Leitthema des Picknicks und der angebotenen Aktivitäten ist "Fußball". Dacia hat eine starke Affinität zum Sport Nummer eins in Deutschland. So war die rumänische Marke bereits als Sponsor des Kultclubs FC St. Pauli aktiv, präsentiert das "Tor des Monats" in der "Sportschau" und hat mit Mehmet Scholl ein beliebtes Fußball-Idol als Markenbotschafter. Darüber hinaus ist Fußball ein generationenübergreifendes Thema, mit dem sich ein Großteil der Bevölkerung identifiziert. Neben anderen Attraktionen können sich die Besucher beim Human-Table-Soccer als menschliche Tischfußballfiguren versuchen oder ihre Schussgeschwindigkeit messen lassen. Außerdem können sich die Gäste mit Hilfe der Blue-Screen-Technik zusammen mit Mehmet Scholl an einem Dacia Modell ablichten lassen.
Eine Neuwagen-Ausstellung mit den jüngst eingeführten "Celebration" Sondermodellen und der "Stepway" Range, ein Stand zur Fahrzeugbewertung, eine Zubehör-Schau und ein SUV-Parcours für Dacia Duster Fahrer runden das bunte Programm ab.
Besucher, die sich auf www.Dacia.de/picknick anmelden, erhalten zur Begrüßung eine Picknick-Decke und Picknick-Tüte mit Verpflegung, einem Spielzeug-Auto und weiteren Überraschungen. Auch auf dem Festgelände ist für familiengerechte Verpflegung gesorgt.
Erfolgsmarke weiter im Aufwind
Mit dem zwanglosen Familienevent feiert Dacia die anhaltende Erfolgswelle der Marke in Deutschland. Zehn Jahre nach der Einführung sind über 300.000 Dacia hierzulande unterwegs, und die Marke ist nicht mehr aus dem Automobilmarkt wegzudenken. Der kontinuierlich steigende Marktanteil erreicht inzwischen 1,45% mehr als bei vielen, seit Jahrzehnten etablierten Wettbewerbern.