>Mit einem für den Transport von Trockenfracht maßgeschneiderten Kofferaufbau für den
Fiat Ducato erweitert
Fiat Professional sein umfangreiches Angebot an Branchenmobilen. Der vom renommierten Aufbauhersteller Junge in Leichtbauweise gefertigte Koffer bietet ein Ladevolumen von 19,2 m
3 und damit Platz für bis zu 8 Europaletten. Er steht für die
Fiat Ducato Fahrgestelle mit Einzelkabine in der Länge L5 (Radstand 4.035 mm) sowie in den Ausführungen 35, Maxi 35 (zulässiges Gesamtgewicht jeweils 3.500 kg) und Maxi 40 (zulässiges Gesamtgewicht bis zu 4.005kg) zur Verfügung. Zur Wahl stehen zwei Turbodiesel-Motoren mit einem Leistungsspektrum von 96 kW (130 PS) und 109 kW (148 PS).
Der im Farbton Arktikweiß lackierte Junge Koffer hat ein Innenmaß von 4.220 mm Länge, 2.190 mm Breite und 2.080 mm Höhe. Seitenwände und Vorderwand bestehen aus ungeteilten Leichtbaupaneelen. Das Dach aus transluzentem GFK (glasfaserverstärkter Kunststoff) ist mit verzinkten Querspriegeln verstärkt. Der Boden ist aus wasserfest verleimten Sperrholzplatten (Stärke 16 mm) gefertigt und beidseitig mit rutschfester Siebdruck-Oberfläche versehen. Die Heckrahmenöffnung ist 2.130 mm breit und 2.040 mm hoch. Mit doppelflügiger Hecktür wiegt der Aufbau rund 610 kg, mit Hubladebühne etwa 780 kg. Standardmäßig ist der Koffer mit Heckflügeltüren ausgestattet und kostet 8.490 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ohne Mehrwertsteuer). Gegen Aufpreis ist auch eine 1.600 mm tiefe Hubladebühne lieferbar, die im oberen Bereich der Hecköffnung durch eine Oberklappe ergänzt wird.
Zur Ausstattung gehören pro Seite zwei Reihen Verzurrschienen aus Leichtmetall, ein am Heckrahmen montierter Strahler zur Innenraumbeleuchtung, ein Handgriff aus Kunststoff als Einstiegshilfe, Seitenmarkierungsleuchten, Umrissleuchten vorne und hinten, dritte Bremsleuchte hinten, Kotflügel für die Hinterachse sowie bei der Variante mit Hecktür ein zweistufiger Ausziehtritt. Pulverbeschichtete Einfassprofile aus AluMINIum, Phenolharzbeschichtung des Bodens sowie der feuerverzinkte Unterbau garantieren lange Lebensdauer. Ein Rammschutz an Vorder- und Seitenwänden, die im unteren Bereich verstärkte Vorderwand sowie Gummi-Rammpuffer am Heck beugen Beschädigungen beim Beladen vor.
Das Fahrzeug wird mit einem Ladungssicherungszertifikat ausgeliefert. Junge übernimmt außerdem die Technische Abnahme. Das Unternehmen gehört zu den führenden Aufbauherstellern auf dem deutschen Markt. Rund 250 Mitarbeiter fertigen an den drei Standorten Hamburg, Schwerin und Karlsruhe jährlich etwa 5.000 Aufbauten.
115 MultiJet II6,3 -6,8 l/100 km* - je nach Modell und Version165 - 179 g/km*
130 MultiJet II5,8 - 7,1 l/100 km* - je nach Modell und Version153 - 186 g/km*
150 MultiJet II6,2 - 7,1 l/100 km* - je nach Modell und Version164 - 186 g/km*
180 MultiJet II7,7 - 8,9 l/100 km* - je nach Modell und Version203 - 236 g/km*
* Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km).
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.