Fiat Professional, die Transporter-Marke von FCA, startet gemeinsam mit den deutschen
Fiat Professional Handelspartnern die Aktion "Branchenprofis vor Ort". Die bis Ende Januar 2016 vorgesehene regionale Aktion wird bei zuvor ausgewählten Gewerbebetrieben innerhalb des jeweiligen Einzugsgebietes des Handelspartners durchgeführt. Das können Schreinereien oder Elektrikerbetriebe sein, ebenso wie Cateringfirmen, Unternehmen zur Personenbeförderung und jeder weitere Gewerbebetrieb, der für seine Tätigkeit auf speziell ausgelegte Nutzfahrzeuge angewiesen ist.
Hintergrund der Aktion ist, die Fahrzeuge eben dort dem Endverbraucher zur Verfügung zu stellen, wo er sie täglich benötigt. Fiat Professional hat für diese Aktion spezielle Fahrzeugflotten zusammengestellt, die thematisch entweder Frischdiensttransporte, Baufahrzeuge oder Fahrzeuge zur Personenbeförderung zeigen.
Kaare Neergaard, Brand Country Manager von Fiat Professional in Deutschland, erklärt: "Mit dieser Art der Kundenansprache bieten wir unseren Handelspartnern die Möglichkeit, innerhalb ihres Hoheitsgebietes gezielt potentielle Kunden anzusprechen. Die Produkte zielen jeweils auf Gewerbetreibende, also auf Personen, die selten die Möglichkeit finden, sich in einem Autohaus über neue Produkte zu informieren. Daher besuchen wir die Nutzer mit unseren Fahrzeuge dort, wo sie es täglich benötigen."
Fiat Professional stellt den Handelspartnern insgesamt sechs Fahrzeugflotten zur Verfügung. Im Einsatz sind zwei Flotten, die das Thema Frischdienst und Medikamententransport darstellen, zwei Bau-Flotten mit speziellen Umbauten für das Baugewerbe sowie zwei Fahrzeugflotten, die sich dem Thema Personenbeförderung widmen.