Peugeot verbessert die Umweltbilanz des 208 weiter und strafft gleichzeitig dessen Modellpalette. Sie wird damit für Kunden deutlich übersichtlicher. Nachdem die Löwenmarke bereits zu Jahresbeginn drei neue Euro 6-Motorisierungen eingeführt hat, wird jetzt ein weiterer Antrieb auf diese Abgasnorm umgestellt: der 1,0-Liter PureTech-Benziner (50 kW / 68 PS). Außerdem ist der 1,2-Liter PureTech-Motor (81 kW / 110 PS) nun noch sparsamer. Sein Durchschnittsverbrauch sinkt von 4,6 auf 4,5 Liter/100 km, was CO
2-Emissionen von 103 g/km statt wie bisher 105 g/km entspricht.
Der 208 ist ab sofort in den 3 Ausstattungsversionen Access, Active und Allure sowie als GTi lieferbar. Das Einstiegsmodell 208 Access PureTech 68 (50 kW / 68 PS) kostet als 3-Türer 12.300 Euro (5-Türer: 13.050 Euro). Für die mittlere Ausstattungsstufe Active beginnen die Preise mit 1,0-Liter-3-Zylinder bei 14.250 Euro (5-Türer: 15.000 Euro). Die Topversion 208 Allure steht mit 1,2-Liter PureTech-Motor (60 kW / 82 PS) ab 16.850 Euro in der Preisliste (5-Türer: 17.500 Euro). Günstigster Diesel ist der 208 Active BlueHDi 100 STOP & START (73 kW / 99 PS) ab 17.800 Euro. Der sportliche 208 GTi THP 200 (147 kW / 200 PS) kostet 23.300 Euro. Die Sondermodelle 208 Style und 208 GTi 30th sind ebenfalls weiterhin lieferbar.
Attraktives Design, perfekte Ergonomie und hohe Wirtschaftlichkeit
Mit attraktivem Design, perfekter Ergonomie und hoher Wirtschaftlichkeit hat sich der als Dreitürer nur 3,96 m kurze 208 auf Anhieb eine Spitzenposition im europäischen Kleinwagensegment gesichert. Unverwechselbar ist sein Bedienkonzept. Die Instrumente sind oberhalb des Lenkradkranzes platziert, so dass der Fahrer sie perfekt ablesen kann. Ein multifunktionaler Touchscreen ist bereits ab der mittleren Ausstattungsstufe Active serienmäßig an Bord.
Schon die Basisversion Access verfügt außerdem über Bordcomputer, Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, elektrische Servolenkung, Reifendruckkontrollsystem und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Das Lenkrad lässt sich in Höhe und Tiefe verstellen. Für die Sicherheit sorgen 6 Airbags, ABS sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Antriebsschlupfregelung ASR.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208: 6,4 3,4; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 149 87.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.