Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 22:34 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Toyota AYGO legt erfolgreichen Marktstart hin

Wirtschaft & Handel


Toyota AYGO legt erfolgreichen Marktstart hin

Toyota AYGOSeit Mitte Juli ist der neue Toyota AYGO auf dem deutschen Markt und bereits jetzt zählt der Kleinstwagen zu den beliebtesten Modellen im Segment. Im September 2014 erzielte der AYGO laut Kraftfahrtbundesamt mit 1.267 Einheiten ein sattes Plus von 43,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im September 2014 wurden allein über 800 Einheiten deutschlandweit an Privatkunden abgesetzt. Damit belegt der AYGO den 2. Rang im Segment des Privatmarkts. Die AYGO Zulassungen in den ersten 9 Monaten diesen Jahres sind gegenüber 2013 um 14,8% gestiegen. Der Erfolg des neuen AYGO setzt sich auch im Oktober fort, der Bestelleingang liegt bereits jetzt 10% über dem angestrebten Ziel.

Positives gibt es auch über das neue Go-Fun-Yourself-Angebot zu berichten. Jeder zweite Käufer entscheidet sich für die Kombination aus Versicherung und Finanzierung. Fahrer ab 23 Jahren sind mit einer monatlichen Kfz-Versicherungsprämie für 9,90 Euro im leistungsstarken Tarif Komfort abgesichert. Gekoppelt ist das Versicherungsangebot an die Finanzierung über die Toyota Kreditbank. So ist der AYGO x-play touch mit dem 1,0-l-VVT-i als 5-Türer mit 5-Gang-Schaltgetriebe (12.350 Euro) bereits für eine monatliche Finanzierungsrate von 99 Euro erhältlich.

Jeder zweite Kunde, der sich für das neue Go-Fun-Yourself-Angebot entschieden hat, ist dabei 35 Jahre oder jünger. Ein Erfolg der nicht zuletzt auch auf der zielgruppenaffine Kommunikation des AYGO an örtlichen Szeneplätzen basiert. "Der Verkaufserfolg des neuen AYGO stärkt unsere Marke und führt wieder vermehrt junge Kunden an sie heran. Zugleich zeigt er aber auch die Stärken des Produkts und des Handels auf", so Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland GmbH.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info