Auf der Mondial de lAutomobile in Paris (04. - 19.10.2014) ist erstmals der neue
Hyundai i20 zu sehen. Der Kleinwagen wurde komplett neu entwickelt und folgt der aktuellen
Hyundai Designsprache "Fluidic Sculpture 2.0". Er kombiniert großzügige Platzverhältnisse mit hoher Qualität und komfortable Ausstattung mit einem Blick für Details. Zudem ist der neue
Hyundai i20 ein durch und durch europäisches Modell: Gezeichnet und entwickelt im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum der Marke in Rüsselsheim, wird das Fahrzeug in der Türkei gebaut.
Die neue Generation des Hyundai i20 wird mit einer Auswahl von drei Hyundai Kappa Benzin- und zwei U-II Dieselaggregaten erhältlich sein. An den bewährten Motoren des Vorgängermodells wurden eine Reihe von Verbesserungen durchgeführt, um das Fahrverhalten zu verbessern und die Euro 6-Emissionsvorschriften zu erfüllen. Der 1,4-Liter-Benzinmotor wurde neu entwickelt. Zusätzlich dazu wird im Laufe des Jahres 2015 ein neuer Kappa 1,0-Liter-T-GDI Turbo-Benziner die Motorenpalette des i20 erweitern. Der 3-Zylinder ist der erste einer neuen Generation von Hyundai Downsizing-Turbobenzin-Motoren, die eine verbesserte Leistung, Fahrfreude und Effizienz bieten. Der 1,0-Liter-T-GDI-Motor, der im europäischen Technikzentrum von Hyundai in Rüsselsheim entwickelt wurde, leistet bis zu 120 PS und 172 Nm Drehmoment.
In Deutschland ist das Modell ab Dezember 2014 im Handel verfügbar.