Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.11.2024, 15:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info ŠKODA Fabia und Roomster erhalten neues Logo

Info & News


ŠKODA Fabia und Roomster erhalten neues Logo

ŠKODA Fahrzeug-LogoDie ŠKODA Modelle Fabia und Roomster erhalten jetzt das aktuelle ŠKODA Fahrzeug-Logo und erstmals auch den Schriftzug ŠKODA. Der Markenname, der jeweilige Modellname am Fahrzeugheck und ergänzende Modellbezeichnungen wie TSI oder TDI sind künftig in neuer Schrift gestaltet.

Im Zuge des bereits 2011 aufgefrischten Unternehmensdesigns wechselt der tschechische Autobauer sein Marken-Logo nach und nach bei den bestehenden Modellreihen. Als erstes Modell mit dem erneuerten Markenzeichen rollte der Kleinstwagen ŠKODA Citigo vom Band. Die im Herbst 2012 eingeführte Kompaktlimousine ŠKODA Rapid trägt ebenfalls bereits das neue Logo. Mit Fabia und Roomster folgen nun die ŠKODA Modelle Nummer drei und vier.

Das aktuelle Markenzeichen befindet sich auf der Motorhaube, am Heck, auf den Abdeckkappen der Radnaben bzw. den Radzierblenden, auf dem Lenkrad, der Motorabdeckung sowie auf dem Fahrzeugschlüssel.

Auch Fabia und Roomster tragen nun neben dem ŠKODA Schriftzug auf der Heckklappe den Modellnamen in neuer Schrift. Angaben zur Motorisierung sowie ergänzende Bezeichnungen wie zum Beispiel, TSI, TDI oder "GreenLine" sind entsprechend angepasst worden.

Im Vergleich zum alten Fahrzeug-Logo wirkt der in Chrom und Schwarz gestaltete geflügelte Pfeil deutlich frischer und moderner. Die Designer konzentrierten das Markenzeichen auf das Wesentliche. Der geflügelte Pfeil ist präzise herausgearbeitet und erscheint in Chrom auf matt-schwarzem Grund, eingefasst von einer feinen Chromlinie. Der frühere Lorbeerkranz und der integrierte ŠKODA Schriftzug entfallen beim neuen Logo.

Mit der umfassenden Neugestaltung des Unternehmensdesigns unterstreicht ŠKODA den vor rund 2 Jahren gestarteten Aufbruch in eine neue Wachstumsphase. Bis 2018 will der tschechische Hersteller seine weltweiten Verkäufe auf mindestens 1,5 Millionen Einheiten jährlich steigern. Der neue Auftritt wirkt modern, präzise, frisch und bringt die neue Markenstärke klar sichtbar zum Ausdruck. Erstmals öffentlich vorgestellt wurde das neue "Corporate Design" auf dem Genfer Autosalon 2011


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

ŠKODA schickt den KODIAQ RS in die "Grüne Hölle"
ŠKODA Azubis bauen Cabrio-Version des SUV-Modells
ŠKODA erweitert Carsharing-Plattform HoppyGo
ŠKODA KAROQ Namensgebung: Zwölfjähriger hatte die Idee
ŠKODA OCTAVIA 3. Generation: 1,5 Mio. mal produziert

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info