KODA AUTO Deutschland und Castrol haben ihre Zusammenarbeit ausgedehnt und die ersten 2.500 privat zugelassenen KODA Citigo* mit einem Castrol Nachfüllset ausgeliefert. Ziel dieser kostenlosen Öl-Zugabe ist es, dem Neuwagenbesitzer Sicherheit, Komfort und Zeitersparnis mitzugeben. Das Autohaus profitiert vom engen Zusammenspiel zwischen Verkauf und Service, das dem Serviceberater die Möglichkeit eines positiven Auftritts und praktizierter Kunden-Fürsorge bietet.
Das Castrol Nachfüllset besteht aus 1 Liter Castrol EDGE Professional LongLife III 5W-30 mit KODA Empfehlung sowie einer praktischen Tasche (inkl. Einfüllhilfe). Die Tasche hat auf der Rückseite ein Einsteckfach für die Visitenkarte des Autohauses und stellt so einen Beitrag zur Kundenbindung dar. Mit dem Originalöl in Reserve vermeidet der Citigo-Besitzer das Risiko, im Bedarfsfall (besonders in der Urlaubszeit) nicht das passende Öl zur Hand zu haben und spart Zeit.
Durch die praktische Tasche mit Klettband lässt sich das Öl einfach im Kofferraum fixieren, die Einfüllhilfe bietet zusätzlich Komfort beim Nachfüllen.
"Für uns als Autohaus ist Kundenbindung das zentrale Thema. Gerade in Zeiten, in denen viele über Krise sprechen, sehen wir hier den Schlüssel zum Erfolg", sagt Frank Göthling, Geschäftsführer Autohaus Göthling & Kaufmann Autom. GmbH. "Mit dem Castrol Nachfüllset bieten wir unseren Kunden einen direkten Mehrwert. Zugleich zeigt sich in der Aktion eine hervorragende Symbiose zwischen Hersteller, Zulieferer und Handel, gerade im Hinblick auf das von allen fokussierte Thema Kundenbindung."
Dirk Hofmann, Leiter Service-Vermarktung bei KODA AUTO Deutschland ergänzt: "Funktionierende Prozesse sind ein Zeichen von Kompetenz und zusammen mit echt gemeinter Fürsorge ein starkes Argument für nachhaltige Serviceloyalität. Im Rahmen unserer gemeinsamen Aktion mit Castrol geben wir dem Autohaus die Möglichkeit, entsprechende Eigenschaften darzustellen. Das Nachfüllset fungiert hierbei als Staffelstab zwischen dem NW-Verkauf und dem Servicebereich hier kann der Grundstein für erfolgreiche Kundenbindung gelegt werden."
"Wir freuen uns sehr, mit KODA diese Neuwagen-Aktion zur Stärkung der Kundenbindung im Service gestartet zu haben", sagt Stefan Hellmich, Key Account Manager bei der Deutschen Castrol Vertriebs GmbH. "Wir sehen darin ein wirksames Instrument, das jeder KODA Händler auch nach Ende des Aktionszeitraumes durch Eigeninitiative praktizieren kann. Schließlich ist es nachvollziehbar, dass der Besitzer eines Neuwagens auch im Falle eines Falles das Motorenöl mit offizieller KODA Empfehlung nachfüllen möchte."
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.
Citigo:
- Kraftstoffverbrauch:
- außerorts: 4,0 - 3,6 l/100km
- innerorts: 5,9 - 5,0 l/100km
- kombiniert: 4,7 - 4,1 l/100km
- CO2-Emission kombiniert: 108 - 95 g/km
- Energie-Effizienzklasse: C - B