KODA präsentierte auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt zum ersten Mal die seriennahe Studie MissionL. Das Fahrzeug gibt einen konkreten Ausblick auf die neue kompakte Limousine der Marke, die ab 2012 in Europa, Russland, China und bereits 2011 in Indien auf den Markt kommen wird.
Mit der Modelloffensive will der Hersteller seine positive Entwicklung nachhaltig fortsetzen. In den ersten 8 Monaten des Jahres 2011 konnte KODA weltweit um 18,3% gegenüber dem Vorjahr zulegen und verkaufte 583.600 Fahrzeuge.
Besonders dynamisch entwickelten sich die Märkte China, Russland und Indien. In China konnte der Absatz von Januar bis August um 29,2% auf 148.862 Einheiten gesteigert werden. Die Verkaufszahlen in Russland wuchsen per Ende August auf 43.604 Fahrzeuge. Auch im indischen Markt entwickelten sich die Verkaufszahlen des tschechischen Herstellers deutlich nach oben: 18.980 Verkäufe bedeuten ein Plus von rund 50,4% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Der Stand von KODA befindet sich in Halle 3/A05 der Frankfurter Messe.