Chevrolet Deutschland hat im 2. Quartal 2011 das beste Absatzergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt: Der viertgrößte Automobilhersteller der Welt konnte in Deutschland insgesamt 9.060* Fahrzeuge absetzen, was einem Quartalsmarktanteil von 1,05% entspricht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte
Chevrolet somit 4.213 zusätzliche Fahrzeuge (Q2 2010: 4.847 Fahrzeuge) verkaufen und seinen Marktanteil signifikant steigern. Allein im Juni wurden 3.161 Fahrzeuge in Deutschland abgesetzt, darunter 2.124
Chevrolet Spark so viele wie nie zuvor. Im 1. Halbjahr 2011 konnte das Unternehmen seinem Gesamtumsatz um insgesamt 39,2% gegenüber den ersten 6 Monaten des Vorjahres steigern.
Im Jahr des 100-jährigen Jubiläums startet Chevrolet eine Modelloffensive mit insgesamt 7 neuen Modellen für den deutschen Markt. Bereits seit Frühjahr 2010 ist der Chevrolet Spark erhältlich. Der wendige Kleinwagen mit umfangreicher Serienausstattung und attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis zählt zu den 50 meistverkauften Fahrzeugen in Deutschland und ist somit ein echter Absatztreiber für die Marke mit dem markanten Bowtie-Logo auf dem Kühlergrill.
Seit 01. Juli ist das neue Spark-Sondermodell "Chance" im Handel. Es kommt mit einem attraktiven Ausstattungspaket, unter anderem mit integriertem Navigationsgerät mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Klimaanlage und CD-Radio, bietet einen Preisvorteil von 2.100 Euro und ist für 79,90 Euro monatliche Finanzierungsrate erhältlich.
Im Sommer 2011 stehen bei Chevrolet mit dem Aveo und dem neuen Kompaktwagen Cruze 5-Türer bereits zwei weitere Modelleinführungen an. Beide Modelle sollen das Wachstum von Chevrolet Deutschland weiter vorantreiben.
* Alle Zahlen sind vorläufige Zulassungsdaten.