koda Auto wird auf dem 81. Internationalen Autosalon in Genf (03. bis 13. März 2011) ein neues Corporate Design vorstellen. Nach der erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen 20 Jahren und dem besten Verkaufsergebnis der Geschichte im Jahr 2010 will koda seine Verkäufe bis zum Jahr 2018 mindestens verdoppeln. Neben dem neuen Unternehmensauftritt und der aktuellen Modellpalette präsentiert der Hersteller am Lac Léman ein Show Car und gibt damit einen Ausblick auf die künftige Design-Architektur der Marke.
Das gute Abschneiden in der jüngeren Vergangenheit sieht koda als hervorragende Basis für weiteres Wachstum. Klarer und frischer wirkt das weiterentwickelte koda Logo, das in Zukunft mit frischeren Farben und in neuer präziser Klarheit zum Einsatz kommt. Sämtliche internen und externen Kommunikationsmittel und Signalisationen von Hersteller, Importeuren und Händlern werden in den kommenden Monaten auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Auch die Architektur der Händler-Showrooms und die Außengestaltung der Betriebe werden gemäß den neuen Richtlinien deutlich modernisiert.
Das neue Logo, das auf dem Show-Car zu sehen ist, wird ab dem Jahr 2012 auch auf den neuen koda Modelle eingesetzt.
koda Fabia Monte Carlo Sondermodell
Aus Anlass des Jubiläums "110 Jahre Motorsport" feiert das sportliche Sondermodell Fabia Monte Carlo in Genf seine Messepremiere. Mit Sport-Fahrwerk, dynamischer Optik und dem bekannten RS-Interieur erinnert das Modell an die Erfolge der Marke auf den Rennstrecken. Zug um Zug wird das Unternehmen im Rallyesport weiter Vollgas geben. Mit dem 2. Platz von Freddy Loix im Fabia Super 2000 bei der 100. Auflage der Rallye Monte Carlo gelang Ende Januar ein starker Start in die neue Saison.
Der 1.918 m2 große Messestand von koda Auto befindet sich in Halle 2 des Messezentrums Palexpo.