Der
Peugeot 4007 ist jetzt noch umweltfreundlicher unterwegs. Denn sein 2.2 Liter HDi-Motor (115 kW/ 156 PS) mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP erfüllt ab sofort die Abgasnorm Euro5. Die Kraftübertragung erfolgt über ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Optional ist ein Doppelkupplungsgetriebe (DCS Dual Clutch System) bestellbar. Dieses automatisierte Schaltgetriebe mit 6 Gangstufen ermöglicht einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung. Neben Schaltwippen am Lenkrad verfügt das DCS-Getriebe über 2 Fahrmodi (Normal und Sport) sowie einen Berganfahrassistenten.
Der 4007 entsteht in Kooperation mit der Mitsubishi Motors Corporation (MMC) und verfügt über einen AWC® (All Wheel Control) genannten aktiven Allradantrieb mit elektronischer Steuerung. Dieses "On-Demand"-System erlaubt dem Fahrer die Wahl zwischen 3 Antriebsmodi (2WD, 4WD, LOCK), die je nach Fahrbahnbelag und Fahrsituation für eine optimale Traktion der Antriebsräder sorgen.
Der 2.2 Liter HDi FAP zeichnet sich durch Sparsamkeit, hohe Laufkultur und gutes Leistungsvermögen aus. Dieses Triebwerk macht den Peugeot 4007 mit einem Verbrauch von nur 7,0 Liter/100 km und einem CO2-Ausstoß von 185 g/km zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen seiner Klasse (Werte mit Schaltgetriebe, mit DCS: 7,2 Liter/100 km; 189 g/km).
Der Peugeot 4007 ist in den Ausstattungsversionen Sport und Platinum verfügbar.
Preise
Die Preise bleiben trotz verbesserter Umweltbilanz unverändert. Der ausschließlich als 5+2-Sitzer lieferbare SUV ist als Sport HDi FAP 155 ab 34.250 Euro erhältlich (mit DCS: 35.750 Euro). Der 4007 Platinum HDi FAP 155 kostet 38.250 Euro (mit DCS: 39.750 Euro). Die beiden Einzelsitze in Reihe 3 können komplett im Boden versenkt werden. Die Metallic-Trendfarbe "Perlmutt Weiß" ist jetzt auch für den 4007 lieferbar (680 Euro).