Mit dem 207 hat
Peugeot einen beliebten Kleinwagen im Programm. Zu seinen Vorzügen zählt neben dem Design, die anspruchsvolle Technik und das breite Angebot an sparsamen Motoren.
Nun ersetzen 4 Motoren mit Euro5-Abgasnom die jeweiligen Euro4-Vorgänger. In 3 Fällen ist dies sogar mit einer leichten Leistungssteigerung verbunden. Von 8 angebotenen Motorisierungen erfüllen 7 damit schon heute die erst ab 2011 geltende Abgasvorschrift Euro5. Für die Motorisierungen 1.4 Liter 75 und 1.6 Liter 120 VTi bei Limousine und SW sind die Verbrauchs- und Emissionswerte gesunken.
Bei den Benzinern verfügen nun zusätzlich folgende Versionen über die Abgasnorm Euro5:
- 1.4 95 VTi mit 70 kW (95 PS) für 207 Limousine und 207 SW
- 1.6 155 THP mit 115 kW (156 PS) für 207 Limousine und CC
Der Turbo High Pressure-Motor mit 115 kW ersetzt die bisherige 110-kW-Variante, der jetzt serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe hat. Die 207 Limousine Platinum 155 THP ist ab 20.350 Euro erhältlich.
Bei den Dieselmotoren sind nun der 1.6 Liter HDi FAP 90 (68 kW/ 92 PS) und HDi FAP 110 (82 kW/ 112 PS) für die ganze 207-Modellpallete Euro5 konform. Der stärkere Dieselmotor fährt ab sofort mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe vor. So kostet die 207 Limousine Tendance HDi FAP 110 ab 17.200 Euro.
Einstiegspreise
- 207 Limousine Filou 75 (54 kW/ 73 PS) als 3-Türer: ab 12.100 Euro
- 207 SW Filou 75 (54 kW/ 73 PS): ab 13.450 Euro
- 207 CC Filou 120 VTi (88 kW/ 120 PS): ab 19.600 Euro