Toyota Deutschland konnte mit insgesamt 138.514 verkauften Autos in 2009 ein hervorragendes Ergebnis einfahren und seinen Marktanteil von 3,1 auf 3,6% steigern. Nicht nur dank der Abwrackprämie legten die Verkäufe um 43% gegenüber dem Vorjahr zu, auch die fast vollständig überarbeitete Modellpalette mit 2 komplett neuen Fahrzeugen trug zu dem außergewöhnlich guten Ergebnis bei.
Das meistverkaufte Fahrzeug der Toyota Palette war wie im Vorjahr der Yaris mit insgesamt 42.638 verkauften Einheiten. Er macht damit rund 31% des gesamten Volumens aus. Auf Platz 2 liegt der Aygo mit 29.520 Fahrzeugen, der den Auris auf Platz 3 mit 15.906 Zulassungen in 2009 verdrängte. Und auch der Toyota iQ hatte mit einer Stückzahl von 10.223 ein erfolgreiches Debüt.
Das neue Jahr steht unter dem Motto "Toyota Drive 2010". Das ganze Jahr über werden die Toyota-Händler ihren Kunden immer wieder attraktive Angebotspakete schnüren. Zum Auftakt finden diesen Monat die "Toyota Komplett-Wochen" statt, in denen der Yaris Life, wie auch viele andere Toyota-Modelle mit einem "Komplett-Paket" (Finanzierung + Service + Garantie) angeboten werden.
Ein weiteres Highlight 2010 wird die Überarbeitung des Auris und speziell die Vorstellung des Auris Hybrid sein. Mit dem Hybridantrieb in der Kompaktklasse macht Toyota den nächsten Schritt zur Einführung dieser zukunftsweisenden Technologie in allen Volumenmodellen.