Ab sofort wird die
Peugeot-Mittelklasse 407 noch umweltfreundlicher. Denn der beliebteste Motor dieser Löwen-Baureihe, der 2,0-Liter-HDi mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP, erfüllt jetzt die strenge Abgasnorm Euro 5, die ab 2009 in Kraft tritt. Durch gezielte Verbesserungen an der Einspritztechnik wurde zudem die Leistung um 3 kW auf 103 kW (140 PS) erhöht.
Der mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe als Serienausstattung kombinierte HDi FAP-Motor macht den 407 zu einem besonders sparsamen Vertreter der Mittelklasse. So verbraucht die Limousine in Verbindung mit dieser Motorisierung lediglich 5,7 Liter Diesel auf 100 km im Mix (vorher: 5,9 Liter). Entsprechend niedrig ist der CO2-Ausstoß: Er liegt bei nur 150 g CO2 pro km (vorher: 155 g). Mit 2,0-Liter-HDi FAP und 6-Gang-Schaltgetriebe ist die 407 Limousine weiterhin ab 25.950 Euro lieferbar, der 407 SW kostet in dieser Motorisierung ab 26.750 Euro.
WIP Nav für nur 950 Euro Aufpreis ab Einstiegsversion Tendance
Ab sofort setzt die Baureihe 407 auch in Sachen Navigation höhere Maßstäbe in der Mittelklasse. Denn für 407 Limousine und SW ist bereits ab der Einstiegsversion Tendance das neue Navigationssystem WIP Nav lieferbar, wobei WIP für World In Peugeot steht. Für nur 950 Euro Aufpreis bietet WIP Nav eine Audioanlage mit Bedienhebel am Lenkrad, Cinch-Eingängen für iPod, MP3-Player und andere externe Geräte, ein CD-Radio für Audio- und MP3-CDs sowie RDS und Trituner.
Das Navigationssystem umfasst eine Europakarte auf SD-Speicherchip und einen 7-Zoll-Farbbildschirm im Format 16 zu 9 mit kartographischer 2-D-Darstellung. Traffic Message Channel (TMC) und dynamische Routenführung sind wie die Möglichkeit der Zielführung nach Postleitzahlen ebenfalls Bestandteil von WIP Nav. Eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung rundet die Ausstattung ab.