Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
14.11.2024, 07:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Toyota Verkaufszahlen 2007

Wirtschaft & Handel


Toyota Verkaufszahlen 2007

Die Toyota Motor Corporation hat heute ihre Verkaufszahlen für das abgelaufene Kalenderjahr bekannt gegeben. Demnach hat der Konzern mit den Marken Toyota/Lexus, Hino und Daihatsu 9,37 Millionen Fahrzeuge verkauft. Das ist ein Plus von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von Toyota und Lexus alleine wurden 8,43 Millionen Fahrzeuge vermarktet, das sind ebenfalls 6 Prozent mehr als 2006.

Während die Toyota Motor Corporation* auf dem Heimatmarkt ein 6-prozentiges Minus auf 1,59 Millionen Einheiten hinnehmen musste, legte das Unternehmen beim weltweiten Absatz 10 Prozent zu (6,84 Mio). Den größten Beitrag leisteten hierzu der nordamerikanische Markt mit 2,82 Millionen Einheiten (+3 %), Europa mit 1,24 Millionen (+10%) sowie Asien (ohne China, Indien, Pakistan) mit 1,33 Millionen (+20%). Der chinesische Markt entwickelte sich besonders rasant: Toyota & Lexus verkauften dort 500.000 Fahrzeuge – 62 Prozent mehr als 2006.

Die TMC-Pläne für das Kalenderjahr 2008 stehen weiter auf Wachstum. 9,85 Millionen Verkäufe auf Konzernbasis und 8,84 Millionen für Toyota & Lexus sind jeweils ein prognostiziertes Plus von 5 Prozent. Das größte prozentuale Wachstum wird in China mit 700.000 Einheiten (+40%) erwartet, gefolgt vom übrigen asiatischen Raum (+19%). In Europa rechnet das Unternehmen mit 1,27 Millionen Verkäufen (+2%), in Nordamerika mit 2,84 Millionen (+1%). Auch im heimischen Markt möchte man wieder leicht auf 1,6 Millionen Einheiten wachsen (+1%).

*unkonsolidiert


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota investiert Millionen in Start-ups
Toyota bleibt stärkste japanische Marke in Deutschland
Mazda und Toyota: Joint Venture für US-Produktion
Toyota verzeichnete hohen Hybridabsatz seiner Modelle
Toyota Motor Europe: 5,6% Absatzplus im 1. Halbjahr

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft