Audi vertraut auch beim neuen A6 auf das innovative PAX System von Michelin. Das PAX System verbindet exzellentes Handling, hohen Komfort und niedrigen Rollwiderstand mit einzigartigen Notlaufeigenschaften. So bleibt der neue
Audi A6 auch bei völligem Druckverlust noch fahrbar - bei Tempo 80 über 200 Kilometer weit. Dafür sorgt ein patentierter Innenring, der bei einem Plattfuß das Fahrzeuggewicht tragen kann und so die Schleudergefahr bei einem Reifenplatzer
MINImiert. Darüber hinaus hat das Reifen-Rad-System insgesamt wesentlich kürzere Flanken als konventionelle Bereifung, was in puncto Handling und aktiver Sicherheit Maßstäbe setzt. Ein gleichmäßiger Spannungsverlauf in der Karkasse sorgt dabei noch für ein Mehr an Fahrkomfort.
Bei der Entwicklung des neuen A6 arbeitete Audi eng mit Michelin zusammen. Ergebnis: Die Performance der Reifen harmoniert perfekt mit dem Hightech-Fahrwerk des Audi A6 - genau wie das Design der PAX Felgen mit der optischen Linie des Fahrzeugs. Michelin liefert das PAX System für die Ingolstädter Premiumlimousine in zwei Varianten: in Kombination mit dem Sommerreifen Pilot Primacy im Format 235-660 R 460 A 98 Y und in Verbindung mit dem Winterpneu Pilot Alpin in der Dimension 225-650 R 460 A 99 H.
Bereits 2002 bot Audi die patentierte Reifen-Felgenkombination des weltgrößten Reifenherstellers an; zuerst in der Luxuslimousine A8, seit 2003 auch im allradgetriebenen A6 quattro.