Individuell, sportlich und emotional: so präsentiert sich das neue R-Design Paket von
Volvo. Es ist ab Herbst 2007 für die Modelle
Volvo C30,
Volvo S40 und
Volvo V50 verfügbar, beinhaltet zahlreiche Features für das Außen- und Innenraumdesign und ist perfekt auf die kompakten Fahrzeuge des schwedischen Herstellers abgestimmt. Das maßgeschneiderte Designpaket ab Werk bietet den Kunden vielfältige Möglichkeiten, ihrem
Volvo entsprechend den persönlichen Vorlieben eine besonders sportliche Note zu verleihen.
"Mit dem attraktiven R-Design Paket ermöglichen wir es unseren Kunden, noch stärker als bisher ganz individuelle Maßstäbe zu setzen und das Fahrzeug zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit zu machen. Gerade bei den Modellen Volvo C30, Volvo S40 und Volvo V50 haben wir eine relativ junge Klientel, die viel Wert auf Features dieser Art legt", sagt Thomas Viehweg, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.
Das R-Design Paket ist in Verbindung mit 10 Außenlackierungen erhältlich. Zu den Features beim Karosseriedesign zählen unter anderem Außenspiegel-Gehäuse und Kühlergrill in mattsilber, farblich abgestimmte Stoßfänger und Seitenschutzleisten, Heck- bzw. Dachspoiler sowie 17-Zoll-Felgen im Fünfspeichen-Design (18-Zoll-Felgen als Option). Ergänzt wird das Paket durch eine R-Design Plakette am Kühlergrill.
Innenraumdesign
Das Interieur wird durch die Teilleder-Ausstattung mit Vulcaflex in Anthrazit kombiniert und mit cremefarbenem Leder aufgewertet. Das geprägte R-Design Logo auf der Rückenlehne der Vordersitze und die kontrastierenden Ziernähte betonen das exklusive Ambiente. Sportliche Akzente setzen zudem das Lederlenkrad mit R-Design Logo, farblich hinterlegte Kombi-Instrumente, AluMINIum-Pedale, Mittelkonsole und Türeinlagen aus AluMINIum sowie Fußmatten mit kontrastierenden Randverstärkungen. Außerdem sind verschiedene Aussattungselemente im R-Design als Zubehör erhältlich.