Nach den ersten 3 Monaten des Jahres 2007 meldet das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg 4.418 Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marken
Chrysler,
Jeep® und
Dodge. Das sind 33,4 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vergleichs-Zeitraum des Vorjahres. Damit konnten sich die drei amerikanischen Marken des Daimler
Chrysler Konzerns erneut erheblich besser entwickeln als der Gesamtmarkt in Deutschland, der im gleichen Zeitraum auch infolge der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Jahreswechsel um zehn Prozent abnahm. Bereits im Gesamtjahr 2006 stiegen die Neuzulassungen der Marken
Chrysler,
Jeep® und
Dodge um 7,8 Prozent ein Erfolg, der im ersten Quartal 2007 seine Fortsetzung findet.
Radek Jelinek, in der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland verantwortlich für die Marken Chrysler, Jeep® und Dodge, führt diesen Erfolg im Wesentlichen auf drei Faktoren zurück: "Immer mehr Kunden schätzen unser Angebot von faszinierenden Produkten, die sich angenehm von der Menge absetzen, immer weiter verbesserter Qualität und engagierten, kundenorientierten Chrysler-, Jeep®- und Dodge-Vetragspartnern."
Bestverkauftes Modell war im ersten Quartal der sehr erfolgreiche Dodge Caliber mit 743 Neuzulassungen. Dicht gefolgt vom Dauerbrenner Chrysler 300C, der seine Neuzulassungen in Deutschland von Januar bis März 2007 kontinuierlich souverän um 45,6 Prozent auf 722 steigern konnte und der die Führungsposition in seiner Größenklasse im Segment der Importfahrzeuge der oberen Mittelklasse weiter behauptet. Der Jeep® Grand Cherokee war mit 718 Neuzulassungen erneut der bestverkaufte große Import-Geländewagen. Zum Verkaufserfolg der Chrysler Group in Deutschland trugen alle drei Marken mit Steigerungen bei.
Das sehr positive Ergebnis der Marken Chrysler, Jeep® und Dodge bestätigt auch den Erfolg der Kunden-, Qualitäts- und Preis-Offensive, mit der die Chrysler Deutschland GmbH am 01. Januar 2006 startete. Kernpunkt der Offensive ist der kostenlose Servicevertrag 5-Sterne-Premium-Paket. Jeder bei einem teilnehmenden autorisierten Chrysler, Jeep®- und Dodge Partner gekaufte Chrysler-, Jeep® oder Dodge-Neuwagen bietet ohne Aufpreis das 5-Sterne-Premium-Paket, das alle Kosten für Inspektionen, Instandsetzungen und Verschleißreparaturen sowie gegebenenfalls einen Mobilitäts-Service abdeckt und zwar mit einer Laufzeit von vier Jahren und/oder 50.000 Kilometern deutlich über die zweijährige Garantiefrist hinaus.
Für die Verkaufs-Aktivitäten der Chrysler Group außerhalb Nordamerikas war der März 2007 nach 22 Monaten fortgesetzten Wachstums der erfolgreichste Monat überhaupt. Mit 52.570 Einheiten von Januar bis März 2007 erreichten die internationalen Verkäufe der Marken Chrysler, Jeep® und Dodge ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.