Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.11.2024, 21:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Technik Ford bietet nachrüstbare Dieselpartikelfilter für weitere Modelle

Umwelt & Natur


Ford bietet nachrüstbare Dieselpartikelfilter für weitere Modelle

Ab sofort gibt es auch für den Ford Transit (5. Generation), und damit für alle Ford-Produktlinien mit Dieselmodellen, nachrüstbare Dieselpartikelfilter (DPF). Es handelt sich dabei um wartungsfreie offene Systeme, die kein Additiv benötigen und auch ohne Eingriffe in die Motorsteuerung auskommen. Ford vertreibt diese Produkte über seine Händler unter dem Markennamen "Motorcraft". Die Preise für diese nachrüstbaren Partikelfilter hängen vom Fahrzeugmodell ab: Für den Ford Fiesta muss mit circa 620 Euro gerechnet werden, für den Ford Galaxy mit rund 860 Euro (jeweils unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer). Der Staat fördert die DPF-Nachrüstung mit einem einmaligen Steuerbonus von 330 Euro (auch rückwirkend zum 1.1.2006). Nachfolgend im Detail alle Ford-Modelle, die mit einem "Motorcraft"-Filter nachrüstbar sind:

Ford Fiesta (mit Euro 3- beziehungsweise mit Euro 4-Einstufung)

  • 1,4 l-TDCi mit 50 kW/68 PS, jeweils ab Produktionsmonat (PM) 11/2001

Ford Fusion (Euro 3/Euro 4)

  • 1,4 l-TDCi mit 50 kW/68 PS, jeweils ab PM 11/2001

Erste Generation des Ford Focus (Euro 3)

  • 1,8 l-TDCi mit 74 kW/100 PS und mit 85 kW/115 PS, jeweils ab PM 8/1998

Aktueller Ford Focus

  • 1,6 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 3 und Euro 4), jeweils ab PM 7/2004
  • 1,6 l-TDCi mit 80 kW/109 PS (Euro 3) ab PM 7/2004
  • 1,8 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 4) ab PM 5/2005
  • 2,0 l-TDCi mit 100 kW/136 PS (Euro 3 ab PM 7/2004, Euro 4 ab PM 8/2005)

Ford Focus C-MAX

  • 1,6 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 3 und Euro 4), jeweils ab PM 6/2003
  • 1,6 l-TDCi mit 80 kW/109 PS (Euro 3) ab PM 6/2003
  • 1,8 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 4) ab PM 5/2005
  • 2,0 l-TDCi mit 100 kW/136 PS (Euro 3 ab PM 6/2003, Euro 4 ab PM 8/2005)

Ford Galaxy

  • 1,9 l-TDI mit 66 kW/90 PS (Euro 3) von PM 8/1999 bis PM 4/2000
  • 1,9 l-TDI mit 66 kW/90 PS (Euro 3) ab PM 4/2000
  • 1,9 l-TDI mit 85 kW/115 PS (Euro 3) ab PM 4/2000
  • 1,9 l-TDI mit 96 kW/130 PS (Euro 3) ab PM 4/2000
  • 1,9 l-TDI mit 110 kW/150 PS (Euro 3) ab PM 4/2000

Ford Mondeo

  • 2,0 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 3) ab PM 9/2002
  • 2,0 l-TDCi mit 96 kW/130 PS (Euro 3) ab PM 10/2001
  • 2,0 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 4) ab PM 2/2004
  • 2,0 l-TDCi mit 85 kW/115 PS (Euro 4) ab PM 2/2004
  • 2,0 l-TDCi mit 96 kW/130 PS (Euro 4) von PM 7/2003 bis PM 2/2004
  • 2,0 l-TDCi mit 96 kW/130 PS (Euro 4) ab PM 2/2004
  • 2,2 l-TDCi mit 114 kW/155 PS (Euro 3) ab PM 2/2004
  • 2,2 l-TDCi mit 114 kW/155 PS (Euro 4) ab PM 2/2004

Erste Generation des Ford Tourneo Connect (Pkw-Zulassung)

  • 1,8 l-TDCi mit 66 kW/90 PS (Euro 3) ab PM 6/2002

5. Generation des Ford Transit (Pkw-Zulassung)

  • 2,0 l TDE mit 55 kW/75 PS (Euro 3) ab PM 6/2000
  • 2,0 l TDE mit 63 kW/85 PS (Euro 3) ab PM 6/2000
  • 2,0 l TDE mit 74 kW/100 PS (Euro 3) ab PM 6/2000
  • 2,0 l TDCi mit 92 kW/125 PS (Euro 3) ab PM 6/2000


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Ford Spritspartraining und Workshop für Klimaschutz
Ford-Standorte: 25% Energie-Einsparung in Europa
Ford: Luftfiltersysteme für gute Luft statt Smog im Innenraum
Ford veröffentlicht neuen Nachhaltigkeits-Report
Ford konnte 40 Milliarden Liter Wasser einsparen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Technik