Subaru verzeichnete im Jahr 2006 11.053 Zulassungen in Deutschland - 853 Einheiten mehr als im Vorjahr. Das entspricht einem Plus von 8,36 Prozent. Damit setzte die
Subaru Deutschland GmbH ihr kontinuierliches Wachstum auch im vierten Jahr in Folge weiter fort. Auch bleibt die Dynamik erhalten: Der weltgrößte Hersteller von Allrad-Pkw wächst weiterhin schneller als der deutsche Gesamtmarkt, der in 2006 um 6,46 Prozent auf rund 3,46 Millionen Einheiten zulegte.
Fast jeder zweite Subaru-Käufer entschied sich 2006 für den Bestseller Forester. Für das Jahr 2007 erwartet Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, einen weiteren Anstieg der Subaru-Neuzulassungen: "Seit November ist unser neues Flaggschiff Tribeca auf dem Markt, und der Verkauf läuft sehr gut an."
Sparen mit Autogas liegt weiter voll im Trend. Becker: "Wir bieten mit dem umweltfreundlichen Kraftstoff Autogas eine preiswerte Alternative, und unser Autogas ecomatic® kommt sehr gut an. Mit 2.548 Umrüstungen hat Autogas in 2006 wesentlich zu unseren Verkaufserfolgen beigetragen. Auf der IAA im Herbst zeigt Subaru den ersten Boxer-Dieselmotor in der Geschichte des Motorenbaus. Außerdem stellen wir den neuen Impreza vor. Für die Zukunft setzen wir weiter auf solides, qualitatives Wachstum. 2007 wollen wir in Deutschland 12.000 Einheiten verkaufen."
| Dezember 2006 | Jan-Dez. 2006 | Prozent |
Forester | 705 | 4.939 | 44,68 |
Impreza | 259 | 1.692 | 15,31 |
Justy | 187 | 1.700 | 15,38 |
Legacy | 114 | 1.344 | 12,16 |
Outback | 122 | 1.000 | 9,05 |
Tribeca | 108 | 261 | 2,36 |
Sonstige | 1 | 117 | 1,06 |
| 1.496 | 11.053 | |