In einem Monat kommt der ¦koda Roomster auf den deutschen Markt – doch schon jetzt liegen über 5.000 Bestellungen vor. Parallel zur Vorpremiere bei den Händlern startete ¦koda Auto am Wochenende in Prag mit der ¦koda Roomster Roadshow 2006 eine außergewöhnliche Kampagne, die durch 17 Städte in elf europäischen Ländern führt. Hauptattraktion ist ein über 60 Meter langes Luftschiff, das tagsüber und auch nachts Passagiere zu Rundflügen aufnehmen kann.
Die ¦koda Roomster Roadshow bietet der ganzen Familie ein vielfältiges Musikprogramm auf der Showbühne und interessante Unterhaltung in sechs mobilen Einheiten. Hier eröffnen sich neue Perspektiven. Dem Besucher werden neben dem Raumkonzept der vierten ¦koda Modellreihe anschaulich Fahrdynamik sowie Motor- und Fahrzeugtechnologie vorgeführt. Und an einem Roomster lässt sich "live" erleben, wie viel Platz ¦kodas Raumfahrzeug mit der interessanten Optik bietet. Über Bildschirme können zusätzlich Produktinformationen abgerufen werden.
Auf einer Malwand dürfen Kinder ihre eigene Kreativität entfalten, es stehen daneben ein Eishockey-Spiel und PlayStation Konsolen bereit.
Gewinnern der verschiedensten Roadshow-Spiele winkt bei guter Witterung eine Mitfahrt im Zeppelin, der auch nachts unterwegs ist. SMS-Nachrichten, die über eine spezielle Telefonnummer an das Roomster-Luftschiff gesandt werden, leuchten dann über die gesamte Stadt.
Die Stationen in Deutschland sind:
- 16. August Hannover, Steintorplatz
- 18. - 20. August Berlin, Global City Fest Ecke Kurfürstendamm / Joachimstaler Straße
- 31. August - 02. September Oberhausen, CentrO
- 28. September - 01. Oktober Leipzig, Markttage Augustusplatz