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Subaru Outback (2010) - AutokatalogSubaru Outback (Modell 2010)Leistung: 123 kW / 167 PS V max: 201 km/h CO2: 199 g/km Preis: Ab 35.200 € Hubraum: 2457 cm3 0-100 km/h: 9,6 s Verbrauch: 8,6 Liter
Subaru zielte auf ein neues Niveau von Fahrqualität, von dem nicht nur der Fahrer, sondern alle Passagiere profitieren. Ebenso wichtig waren die ausgewogenen Sicherheitsstandards und Umweltfreundlichkeit. Mit der kraftvollen und ansprechenden Erscheinung blieben gleichzeitig die multifunktionellen, praktischen SUV-Elemente erhalten.
Verglichen mit den bisherigen Modellen wuchs die innere Höhe um 40 mm, der Abstand zwischen rechten und linken Sitz um 30 mm und zwischen Vorder- und Rücksitzen um 62 mm. Die Bodenfreiheit von 200 mm sorgt für den typischen SUV-Charakter. Im Ergebnis führt dies zu einem komfortablen Fahrerlebnis auch auf schlechten Straßen und Schnee. Abmessungen (mm)
*Zahlen in Klammern zum Vergleich mit den bestehenden Modellen Gepäckraum:
* Zahlen in Klammern zum Vergleich mit den bestehenden Modellen Stauraum:
AußendesignLinien und Silhouette des neuen Outback sind "aggressiv" und "präsent". Die Frontpartie mit dem Flügeldesign des Kühlergrills erinnert an die Ursprünge von Subaru als Flugzeughersteller und ist gleichzeitig das Kennzeichen der Marke. Typisch für den neuen Outback ist die verchromte, horizontal verlaufende und leicht geschwungene Linie im Kühlergrill. Eine Blende oberhalb des Nummerschildes verbindet die Rückleuchten horizontal und nimmt die Leuchteinheiten für Rückfahrtlicht und Nebelschlussleuchte auf. Das neue Heckdesign soll Frische ausdrücken. 8 Außenfarben stehen zur Verfügung:
InnenraumdesignDer Innenraum des neuen Outback wurde nach den Basiskriterien "Active" und "hohe Qualitätsanmutung" gestaltet. Er wirkt hochwertig, stilvoll, elegant, sportlich und zeigt Liebe zum Detail. Die Mittelkonsole mit ihrer Form und den dekorativen Haarlinien in der Oberflächenstruktur strahlt eine kraftvolle Präsenz aus. Dank der elektronischen Handbremse, die einen Bremshebel überflüssig macht, gibt es mehr Platz für die Mittelkonsole, in der sich 2 Cupholder befinden. Konsolenbox und Armlehne wurden vergrößert und bieten innen mehr Stauraum. Beide Vordersitze sind körpergerecht geformt. Optional stehen ein 10-Wege-Fahrersitz mit elektrisch verstellbarer Lendenunterstützung und ein 4-Wege-Beifahrersitz zur Verfügung. Das neue 3-Speichen-Lenkrad enthält die Bedienknöpfe für die Audio und Tempomat. Automatik- und Lineartronic CVT-Versionen verfügen über Schaltpaddels am Lenkrad. Die 4 Instrumente in Durchlicht-Technik sind von Ringen aus aufgedampftem Aluminium umrahmt. Ein Multi-Informationsdisplay mit Anzeigen für den Durchschnittsverbrauch befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts. 2 Farben Elfenbein und Schwarz stehen für den Innenraum zur Verfügung. Zur Unterscheidung der einzelnen Modelle stehen 3 dekorative Dekorspaneele zur Wahl: "Silver, "Holz und "Kohlefaser". Für die Modelle mit Lineartronic und 5-Gang-Automatikgetriebe gibt es serienmäßig Schaltpaddles am Lenkrad. Audio und NavigationssystemPremium Audio-System (6-CD und MW/UKW-Radio serienmäßig in allen Modellen)
1 Bluetooth ist ein eingetragenes Warenzeichen von Bluetooth SIG, Inc. DVD Navigationssystem und Audiosystem (Optional für alle Modelle)
3 Dolby Pro Logic ist ein eingetragenes Warenzeichen von Dolby Laboratories. 4 Audyssey und MultEQ sind eingetragene Warenzeichen von Audyssey Laboratories, Inc. 2,5-Liter-4-Zylinder-Boxermotor
Getriebe: Lineartronic
3,6-Liter-6-Zylinder-Boxermotor
Getriebe: 5-Gang-Automatikgetriebe
2,0-Liter-Boxermotor
Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
Subaru Boxer DieselIm März 2008 führte Subaru den ersten "Subaru BOXER DIESEL" für Großserienfahrzeuge ein. Beim neuen "Flaggschiff-Crossover" Outback verbessert dieser außergewöhnliche Motor die Umweltfreundlichkeit. Bauartbedingt erzeugt der Boxermotor kaum Vibrationen, denn durch die gegenüberliegende Anordnung der Zylinder heben sich die bei der Bewegung der Kolben entstehenden Massenkräfte erster und zweiter Ordnung wechselseitig auf. Wegen dieser exzellenten Vibrationscharakteristika braucht der Boxer-Dieselmotor keine Ausgleichswellen und erzeugt nur ein geringes Trägheitsmoment, niedrige Reibung und geringes Gewicht. Die kurze, hochfeste Kurbelwelle und ein flüssigkeitsgefülltes Motorlagerungssystem minimieren zusätzlich die Vibrationen und Geräusche. Die motorinternen Reibungsverluste bleiben auf einem niedrigen Niveau. Ausgleichswellen und Ausgleichsgewichte an den Kurbelwellenwangen entfallen können, werden auch die Reibungsverluste reduziert. Dies verschafft deutliche Handlingvorteile gegenüber asymmetrischen, mehrfach umgelenkten Kraftflüssen. Der Zylinderabstand wurde verkleinert, so dass der Motorblock insgesamt um 61,3 mm kürzer ist als beim Benziner. Die linken und rechten Lagerblöcke der Kurbelwelle sorgen für eine hochfeste Struktur, die den Einsatz eines gewichtssparenden Motorblocks aus Leichtmetall erlaubt. So erreichte Subaru einen längeren Hub, ohne den Motor insgesamt zu verbreitern. MotorblockBeim Motorblock setzt Subaru Leichtmetall ein, um das Potential der hochgradigen strukturellen Steifigkeit der Boxer-Bauweise auszuschöpfen. Um die optimalen Voraussetzungen für die Diesel-Verbrennung zu schaffen wurde im Vergleich zum Benzinmotor der Kolbenhub um 11 mm erhöht und die Bohrung um 6 mm verringert. So erreichte Subaru einen längeren Hub, ohne den Motor insgesamt zu verbreitern. Zusätzlich wurde der Zylinderabstand auf 98,4 mm verkürzt, was dem Wert des 6-Zylinder-Benzinmotors (EZ30) entspricht.
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