Eine verlässliche Größe im Großkundengeschäft der Marke
Volkswagen ist der Passat. Mit einem Plus von 1,5 Prozent auf jetzt 20.267 zugelassene Fahrzeuge im 1. Halbjahr nimmt der "Dauerbrenner" im Großkundengeschäft wieder die Spitzenposition im Pkw-Modellranking ein. Ebenfalls unter den Top 3 im Markenranking der Großkunden konnte sich der Touran mit 9.037 Zulassungen platzieren, was einem Plus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Mit diesem Ergebnis hat die Marke Volkswagen ihre deutliche Marktführerschaft mit 27,1 Prozent im 1. Halbjahr 2007 bestätigt.
"Die Marke Volkswagen konnte ihre traditionelle Marktführerschaft im Großkundengeschäft wieder einmal bestätigen. Gründe für einen solchen Erfolg sind erstklassige Produktqualität, sprichwörtliche Sparsamkeit etwa der Dieselmotoren, in Flotten die dominante Antriebsart. Komplettiert wird das Gesamtbild durch anwendergerechte Pakete und verlässlichen Service", sagt Frank Oborny, Leiter Verkauf an Großkunden und Sonderzielgruppen im Volkswagen Vertrieb Deutschland.