![]() Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer bestens informiert. • Newsletter bestellen |
Info
|
![]() Mehr Funktionen zu diesem Artikel
Vier neue Lexus-Modellreihen gehen 2005 an den Start
![]() Wie gewissenhaft TMC die Einführung in Japan und die damit verbundene Weiterentwicklung von Lexus vorbereitet, zeigt die Tatsache, dass Lexus jetzt nicht nur ein eigenes Technikzentrum und einen eigenen Marken-Chefingenieur hat, sondern auch ein Designcenter, in dem die neue Lexus Design-Handschrift mit dem Namen L-Finesse entstanden ist.
Die Toyota Motor Corporation geht für das erste Jahr von einem Absatzvolumen zwischen 50.000 und 60.000 Lexus-Fahrzeugen in Japan aus. Zum Vergleich: Weltweit wurden im Kalenderjahr 2003 rund 324.000 Fahrzeuge mit dem Lexus-Logo verkauft, allein 269.000 auf dem nordamerikanischen Markt. Damit war Lexus dort erneut die Nummer 1 unter den Premiummarken. |