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Wirtschaft Suzuki verzeichnet 3,1% Absatzrückgang im Geschäftsjahr 2011/12 |
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Suzuki verzeichnet 3,1% Absatzrückgang im Geschäftsjahr 2011/12
Rund 2,56 Millionen Autos hat der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist Suzuki weltweit im Geschäftsjahr 2011/12 (01. April 2011 bis 31. März 2012) verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde somit bei den Automobilverkäufen ein leichter Rückgang des weltweiten Absatzes um 3,1% verzeichnet. Die Produktionszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr belaufen sich auf rund 2,80 Millionen Einheiten (-2,6%). Trotz der angespannten Weltwirtschaftslage im vergangenen Geschäftsjahr, dem Erdbeben in Japan sowie der Flutkatastrophe in Thailand gelang es Suzuki die weltweiten Autoverkäufe stabil zu halten.
Klein- und Kompaktfahrzeuge sind die Absatzschlager in Japan Im wichtigen Heimatmarkt Japan wurden im Geschäftsjahr 2011/12 596.049 Autos verkauft (+1,3%). Insbesondere aufgrund der großen Beliebtheit des neuen Kleinwagens Solio konnte Suzuki im Klein- und Kompaktwagensegment den Absatz um 18,7% steigern. Bei den Kleinstwagen verzeichnete der Automobilhersteller in Japan ein leichtes Minus von 1,0% vor allem bedingt durch die Naturkatastrophe im März 2011 und ihre Folgen. Produktionszahlen (01. April 2011 bis 31. März 2012)
Verkaufszahlen (01. April 2011 bis 31. März 2012)
Verkaufszahlen Japan (01. April 2011 bis 31. März 2012)
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