Im rheinland-pfälzischen Westerwald beginnt kommenden Samstag die Jagdsaison zum
Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005. Ein Auftakt der sich sehen lassen kann: Ein volles Starterfeld von 15 Cupfahrzeugen, darunter zwölf eingeschriebene Teams, sind Garant für spannenden Rallyesport. Zusätzliche Action versprechen beim ersten von acht Läufen auch zwei prominente Gaststarter. Mit Sven Haaf greift kein Geringerer als der amtierende Deutsche Super-1600-Meister ins Lenkrad eines der rund 123 PS starken Rallye-Ignis. Ein Ausdauer-Athlet der besonderen Art steuert das Gastauto der
Suzuki International Europe GmbH: Top-Triathlet Lothar Leder, der erste Mann unter acht Stunden auf der Ironman-Distanz, will im vom Lifestyle-Magazin "Matador"unterstützten VIP-
Suzuki, erste Rallyeerfahrungen sammeln.
Eine echte HerausForderung für Rallye-Debütant Leder. Denn neben Drift-Ass Haaf muss sich der Ironman (5x Sieger in Roth, 3-facher Deutscher Meister auf der Kurzdistanz, etc.) in einem bunt gemischten Teilnehmerfeld behaupten. Im Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005 treffen schnelle Nachwuchstalente und erfahrene Piloten ebenso aufeinander, wie ambitionierte Damenteams und echte Breitensportler. "Fahrerinnen und Fahrern eine Einsteigerplattform zu bieten, um mit überschaubaren Mitteln Rallyesport zu betreiben, ist nur ein Gedanke, der hinter dieser Serie steht", erklärt Cup-Organisator Niki Schelle. Unter dem internationalen Motto "Road to WRC" erhalten talentierte Nachwuchsfahrer zudem die Chance auf eine Förderung. Mit der Unterstützung von Suzuki kann ein Auserwählter so sogar den Weg bis in die Rallye-Weltmeisterschaft schaffen.
Partnerschaft statt reinem Sponsoring ist ein weiteres Fundament des Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005. So stehen nicht nur die bekannte Freizeitmarke KETTLER und Suzuki FINANCE, Service-Center der Santander Consumer CC-Bank, hinter dem von der Suzuki International Europe GmbH ausgeschriebenen Markencup, sondern auch weitere Unternehmen nutzen die neu geschaffene Bühne und demonstrieren so die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte. Mit HANKOOK Tire als exklusivem Reifenpartner engagiert sich dabei ebenso ein Globalplayer wie mit dem weltweit erfolgreichen Mineralölkonzern SHELL. Die Technologiepartner SEBRING (Sportauspuffanlagen) und KW (Fahrwerke) entwickelten spezifische Lösungen für die Suzuki Ignis Cupfahrzeuge. Motorsportausrüster SANDTLER liefert den Großteil des Rallye-spezifischen Equipments.
XXI. ADAC Westerwald-Rallye – 23. 04. 2005
Daten und Fakten zum ersten von acht LäufenRallyezentrum:
- 57612 Eichelhardt bei Altenkirchen (Rheinland-Pfalz),
- Streckenlänge: Gesamt 160 km mit 6 Wertungsprüfungen über 36 km,
- Start/Ziel (1. Auto): 14.01 Uhr / 17.45 Uhr,
- Siegerehrung ab 21.00 Uhr
Voraussichtliche Starterliste 1. Lauf Suzuki IGNIS RALLYE CUP 2005
1. Fahrer (Alter) | 2. Fahrer | Fahrzeug |
* Lothar LEDER | Gerhard WEISS | Suzuki Ignis Sport |
* Thomas STRAKA | Rainer ENGLER | Suzuki Ignis Sport |
* Sven HAAF | Michael KÖLBACH | Suzuki Ignis Sport |
Stefan SCHNEPPENHEIM (18) | Hans-Joachim GRIMBERG | Suzuki Ignis Sport |
Iris THURNHERR (21) | Alexandra FÄRBER | Suzuki Ignis Sport |
Udo SCHÜTT (22) | Frank CHRISTIAN | Suzuki Ignis Sport |
Christoph WAKAN (22) | David KOESMARTONO | Suzuki Ignis Sport |
Ken MILDE (24) | Maik MARON | Suzuki Ignis Sport |
Gianni DI NOTO (24) | Sebastian GLATZEL | Suzuki Ignis Sport |
Adam BEZLAPOWICZ (25) | Karol ZUREK | Suzuki Ignis Sport |
Jörn LIMBACH (34) | Michael RIGA | Suzuki Ignis Sport |
Florian SCHMIDT (39) | Oliver BOBRINK | Suzuki Ignis Sport |
Werner JETZT (39) | Thomas MARXER | Suzuki Ignis Sport |
Heidi NADLER (43) | Felicitas STARK | Suzuki Ignis Sport |
Ralf PFEFFER (43) | Patrica PFEFFER | Suzuki Ignis Sport |
* Gaststarter (3), Fett Rookie-Wertung (4)
Über Suzuki
Die Suzuki Motor Corporation (SMC) mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter von Kleinwagen und zwölftgrößter Automobilhersteller weltweit. Die Gesamtproduktion des in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederten Konzerns belief sich im Geschäftsjahr 2003/2004 unter anderem auf 1,93 Millionen Autos (Kalenderjahr 2004: 1,987 Millionen) und 2,17 Millionen Motorräder, die in 190 Ländern vertrieben werden. Der Umsatz lag im abgelaufenen Geschäftsjahr bei 16,9 Mrd. Euro. Suzuki beschäftigt weltweit rund 39.500 Mitarbeiter und unterhält 29 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen durch die Suzuki International Europe GmbH präsent, die seit 2003 vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche koordiniert. Mit 291 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 512 Mio. Euro.